Aplerbecker Kunstfrühling mit Phönix und Ikarus

Anzeige
1
Auch der Walking-Act Phönix und Ikarus ist beim Kunstfrühling dabei (Foto: Klinke)

Ein kleines Jubiläum dürfen in diesem Jahr die Aplerbecker feiern.

Dortmund-Aplerbeck. Schon zum 10. Mal lädt das Organisationsteam am Sonntag, 5. Mai von 11 bis 18 Uhr zum Kunstfrühling auf den Aplerbecker Marktplatz ein. „Und in diesem Jahr werden wir nach der kleinen Ausnahme im vergangenen Jahr bestimmt wieder unsere Tradition des guten Wetters fortsetzen“, schmunzelt Mitorganisator und Bezirksverwaltungsstellenleiter Ulrich Krüger. Und auch im zehnten Jahr erfreut sich der Markt bei den Künstlern großer Beliebtheit, wie gehabt wurden die 65 zur Verfügung stehenden Plätze im Bewerbungsverfahren vergeben, so dass sich die Besucher auf ein abwechslungsreiches und qualitativ hochwertiges Angebot freuen können. Neben einigen Kunsthandwerksständen zeigen vor allem bildende Künstler hier ihr Können und ihre Werke. Zum Geburtstag wird das Publikum zudem mit einem besonders bunten Rahmenprogramm verwöhnt, so werden die aus den Vorjahren bekannten „Walk Acts“ Phönix und Ikarus mit dabei sein, die die Besucher vom Kunstfrühling aus in die umliegenden Geschäfte begleiten, die von 13 bis 18 Uhr ihre Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag öffnen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.