Hommage an Jazz-Geiger Grappell: Trio SwingThing spielt beim "Kulturwinter" in Hörde

Das Trio SwingThing mit Edyta Pietrasch-Szyszko (Violine), Ulrich Stracke (Gitarre) und Sascha Delbrouck (Bass). | Foto: Veranstalter
  • Das Trio SwingThing mit Edyta Pietrasch-Szyszko (Violine), Ulrich Stracke (Gitarre) und Sascha Delbrouck (Bass).
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Holger Schmälzger

Wieder einmal veranstaltet der Verein Schlaraffia Truymannia ein besonderes Konzert: Die Reihe „Kulturwinter 2017/2018“ wird mit dem Trio SwingThing fortgesetzt und zwar am Sonntag (11.2.), 17 Uhr, in den Räumlichkeiten des Vereins in Dortmund-Hörde, Wiggerstraße 5/Eingang Schultenstraße 1.

Das aktuelle Programm ist eine Hommage an den 1997 verstorbenen genialen Jazz-Geiger Stephane Grappelli. Neben Standards u.a. von Gershwin, Ellington und Porter, hat das Trio - obgleich dem Swing im Stil eines Stephane Grappelli verpflichtet - auch die dichte Rhythmik Südamerikas im Repertoire. Tango wie auch Bossa-Nova erfahren in dieser außergewöhnlichen Besetzung eine neue, mitreißende Interpretation. Alle drei Musiker haben - auch in anderen Formationen - über viele Jahre ihre Vielseitigkeit und Virtuosität bei Konzerten im In- und Ausland bewiesen.

Eintritt: 10 Euro, Karten sind an der Tageskasse erhältlich.

Autor:

Holger Schmälzger aus Dortmund-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.