Indonesischer Kulturabend: MINI INDONESIA @Dortmund - 24.08.2013 um 16-21 Uhr

Wann? 24.08.2013 16:00 Uhr bis 24.08.2013 21:00 Uhr

Wo? Internationales Begegnungszentrum (IBZ), Emil-Figge-Straße, 44227 Dortmund DE
Anzeige
  Dortmund: Internationales Begegnungszentrum (IBZ) | Wollten Sie schon immer nach Indonesien hinfliegen hatten aber noch keine Chance?

Reisen Sie nach Indonesien nur in wenigen Stunden!!!
nach Bali, Jakarta, Java, Sumatra, Borneo, Sulawesi, Papua…

Wir, die Vereinigung der indonesischen Studenten Dortmund
(PPI Dortmund) organisieren Mini Indonesia, mit Hilfe von PPI Duisburg-Essen und PPI Bochum. Wir bieten Ihnen die Möglichkeiten in unser Land, unsere Kultur und unser Essen zu schauen. Es gibt leckeres Essen, Tänze, Modenschau, Musik, Bazaar und indonesischer Sprachcrashkurs.

Kontakt: ppi.dortmund@gmail.com
Website: http://mini-indonesia.tumblr.com/

Hintergrund und Leitgedanke der Veranstaltung

Im November 2010 hat PPI Duisburg-Essen "Pray for Indonesia" und auch "ACT (Awareness, Careness, Togetherness) for Indonesia" im Juni 2011 erfolgreich organisiert. Die kulinarischen Spezialitäten und verschiedenen Auftritte, wie beispielsweise traditionelle Tänze und Musik haben die über 500 Besucher in Duisburg begeistert. Dieses mal, wollen wir, PPI Dortmund auch die indonesische Kultur in Dortmund den Menschen näher zu bringen.

Der 17. August wird von den Indonesiern als Unabhängigkeitstag ("Hari Kemerdekaan") Indonesiens gefeiert. Seit Indonesien unabhängig ist, hat sich das Bildungssystem weiter entwickelt. Allerdings, haben viele Kinder in bestimmten Regionen Indonesiens noch keine Möglichkeiten, Bildung optimal zu erhalten, weil die Schulen schlecht ausgestattet sind (z.B. marodes Schulgebäude, ungenügendes Schulmaterial, keine Lehrer usw.). Im schlimmsten Fall haben viele Kinder aufgrund der Armut gar keine Chance, eine Schule zu besuchen. Als indonesische Studenten im Ausland, sind wir fortwährend dankbar, dass wir die Schule besuchen konnten, insbesondere bis zur Hochschulreife. Bildung ist ein Vergnügen für uns und wir wollen den anderen Kindern in Indonesien auch diese Chancen ermöglichen. Wir haben uns entschlossen, eine Veranstaltung dieser Art erneut ins Leben zu rufen um die Bildung indonesischer Kinder finanziell zu unterstützen. Basierend auf dem "`Hari Kemerdekaan"' als Leitmotiv, wollen wir mit guter Stimmung "Mini Indonesia"' in Dortmund organisieren und die Vielfältigkeit Indonesiens in "`mini"'- Päckchen vorstellen.

Indonesien ist das weltweit größte Archipel mit mehr als 17000 Inseln. Die Schönheit der Natur und das Panorama Indonesiens ist der Welt schon lange bekannt. Außerdem besticht Indonesien durch die Vielfalt ethnischer Stämme, so dass Indonesien über zahlreiche Sprachen und Kulturen verfügt. Das macht die Anziehungskraft Indonesiens aus.

Wir, die indonesische Studenten in Dortmund, sehen uns als Vermittler unserer Kultur und möchten sie unseren Gästen des indonesischen Kulturabends – "`Mini Indonesia'" näher bringen. Bei dieser Wohltätigkeitsveranstaltung wollen wir die indonesische Kultur präsentieren. Neben traditionellen Tänzen, Musik und Modenschau sind auch Präsentationen, sowohl über die indonesische Kultur als auch das Bildungssystem und Bildungssituation geplant. Kulinarisches aus verschiedenen Regionen Indonesiens wird ebenfalls angeboten.

Eintritt: 4 €* inkl. welcome drink + welcome smile!
*Die Erlöse werden für die Bildung indonesischer Kinder gespendet.

ab 16 Uhr: Food Bazaar
ab 17 Uhr: (auf der Bühne) Tänze, Musik, Modenschau, uvm...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.