KunstFindung – „Emscher Kunst zum Suchen und Finden!“

Anzeige
Dortmund: Phoenix-See | Für Teens zwischen 12 und 14 Jahren

Das Ziel des Workshops ist die Erstellung einer Emscherkunst-Rallye, die andere Teens zur eigenen Erkundung nutzen können.

Workshop-Start am Freitag den 10.6.2016 um 15 Uhr im Atelier Karla Christoph (Suebenstr. 22, Dortmund-Hörde)
Wir stellen euch das Projekt und die „Emscher Kunst“ vor. Wir werden die beiden Kunstorte Phoenixsee und Kokerei Hansa für Dortmund besonders in den Fokus rücken. Wir schauen uns an welche Kunstwerke wir dort sehen werden und können schon mal etwas vorsondieren, welche wir eventuell besonders ins Auge fassen werden, um eine Kunst-Rallye für andere Teens zu erstellen.

Weiter geht es am Samstag, den 18.6.2016 um 11 Uhr am Phönixsee. Treffpunkt: Kulturinsel.
Dort werden uns die Kunstwerke anschauen; zeichnerisch und fotografisch festhalten.
Eine Woche später am 25.6.2016 kommt die Emscherkunst in Huckarde auf das Papier und in die Kamera. Treffpunkt wird noch festgelegt.

Danach wird es Ernst! In Absprache mit euch setzen wir mindestens einen Termin an, um alle gesammelten Informationen zu einem Rallye-Storyboard zusammen zu fassen.

Die entstandene „KunstFindungs“-Rallye wird es anschließend im Internet zum Downloaden geben – und in gedruckter Version an den Besucherzentren in Dortmund.

Teilnahme kostenlos!

Projektbegleitende Bildende Künstlerinnen Karla Christoph und Tanja Melina Moszyk

Anmeldung über
Jugendkunstschule balou e.V.
Oberdorfstr. 23, 44309 Dortmund
0231-201866
post@balou-dortmund.de
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.