Theater in der Klinik

Rob Fowler, Jörg Neubauer und Maya Hakfoort lassen sich von Oberarzt Uwe Johansson (rechts) Therapieverfahren erklären. | Foto: LWL/Thimm
  • Rob Fowler, Jörg Neubauer und Maya Hakfoort lassen sich von Oberarzt Uwe Johansson (rechts) Therapieverfahren erklären.
  • Foto: LWL/Thimm
  • hochgeladen von Anne Buerbaum

Musicaldarsteller des Theaters Dortmund präsentieren am Montag, 29. Februar, Auszüge aus ihrem Stück „Next to normal“, das im März Premiere feiert, in der LWL-Klinik in Aplerbeck.
Neben den künstlerischen Einlagen wird es auch Informationsgespräche und Interviews auf der Bühne geben. „Next to normal“ ist ein Musical, in dem eine Bipolare Störung (früher „manisch-depressiv“) und deren Folgen für Betroffene und Angehörige thematisiert wird.
Um die Charaktere auch bei der Dortmunder Inszenierung möglichst realistisch darstellen zu können, haben die Schauspieler zwei Tage lang ein „Praktikum“ auf einer Station der LWL-Klinik Dortmund gemacht. Als Ansprechpartner standen den Künstlern Oberarzt Hans Joachim Thimm und sein Team zur Verfügung. Thimm stand dem Ensemble auch beratend während einiger Proben zur Seite.
Am 29. Februar wird es eine kleine „Vorabpremiere“ in der Klinik des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe geben. Die Ensemblemitglieder zeigen Auszüge aus dem Musical und berichten über ihre Arbeit. Auch Fachleute aus der Klinik stehen als Ansprechpartner für das Publikum zur Verfügung.
Der Eintritt ist frei. „Next to normal“, beginnt um 19 Uhr, in der LWL-KLinik Dortmund, Sport- und Begegnungszentrum, Eintritt frei.

Autor:

Anne Buerbaum aus Dortmund-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.