"Schach ist Leidenschaft"

Anzeige
Dortmund: Christiane Köhne | Schach ist mehr!

Inspiriert durch die Schachnovelle von Stefan Zweig hat sich die Dortmunder Künstlerin Christiane Köhne gefragt, was Schach für Sie bedeutet; denn Schach ist nicht nur ein Spiel, Schach ist mehr!

Der nächste Schritt der Künstlerin war es, Schach VOGUE tauglich zu machen. Abgestaubt, und bereit für Lifestyle and Fashion, wurde, zusammen mit dem Fotografen Ralf Schönenberg und vielen Models, ans Werk gegangen. Noch während des Fotoshootings entwickelte sich bei der Künstlerin der kreative Gedanke ein Modelabel zu entwickeln, welches sich an das Thema Schach anlehnen sollte. So entstand das Modelabel: KÖHNIGLICH mit einer kleinen stilisierten Krone auf dem Ö.

Durch die Technik der plakativen Darstellung, wobei der Fokus des Betrachters durch geschickte Verteilung von Schärfe und Unschärfe, sowie bewusste Licht- und Schattensetzung, auf das Wesentliche gelenkt wird, entstand eine Ausstellung von sechzehn Bildern, die den Betrachter sofort in ihren Bann ziehen.

Künstlerin
Christiane Köhne

Auf dem Schnee 127
44227 Dortmund
Mobil: 0170 75 66 430
chr.koehne@web.de
www.koehniglich.de

Fotograf
Ralf Schönenberg

Kleffweg 20
58313 Herdecke
0177 6400 227
rs@fine-art-pics.com
www.fine-art-pics.com
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.