Ein nicht so schönes Erlebnis in Dortmund Hörde am Phönixsee!

Anzeige
Guten Tag,

am 20.07.2016 bin ich mit meinem Mann zum Phönixsee gefahren um im Pfefferkorn den Mittagstisch zu geniessen. Es war 12:00 Uhr Mittags und so langsam wurde es, wie immer bei schönem Wetter, voll. wir hatten einen Tisch unter den Arkaden mit 2 Bänken gegenüber und hatten gerade bestellt. Meine Handtasche hatte ich wie immer rechts neben mich auf die Bank gelegt, plötzlich kommt ein älterer Herr auf mich zu und fragt mich; haben Sie Ihre Handtasche noch? Ich war total erschrocken und schaue nach rechts, meine Tasche lag nicht mehr dort, sonder auf der Bank hinter mir neben einem Mann ausländischer Herkunft. Ich griff über die Bank und holte meine Tasche zurück und habe den Mann angesprochen, was machen Sie mit meiner Handtasche? Er hob nur seine Hand und sagte; alles klar, alles klar. Ich zitterte am ganzen Körper und schaute in meine Tasche, der Mann der mich angesprochen hatte und fragte ob ich meine Tasche noch hätte sagte mir; meine Frau hat beobachtet, wie der Mann hinter Ihnen die Handtasche gegriffen hat und zu sich rübergeholt hat. Er fragte noch ob noch alles da wäre und nach dem ich nachgeschaut habe, konnte ich das bestätigen. Ich schaute mich noch mal um und sah das dieser dreiste Dieb einen grossen Plastikbeutel neben sich liegen hatte, wahrscheinlich wäre meine Tasche nur Sekunden später darin verschwunden gewesen, wenn der Herr mich nicht gewarnt hätte. Aber der Dieb nahm diesen Plastikbeutel und ging einfach ganz ruhig weg. Mein Mann hat noch gerufen, bleib stehen, ich hol die Polizei, aber der ging einfach gang ruhig weiter. Die anderen Gäste und auch der Kellner schauten alle nur einfach zu. Im Nachhinein habe ich überlegt doch zur Polizei zu gehen, aber ich glaube es wäre sowieso nichts passiert, dem Dieb schon garnicht. Der ging total lässig in Richtung Remberg davon. Ich möchte mich auf diesem Weg noch mal ganz herzlich bei dem mir unbekannten Mann und seiner Frau für Ihre Hilfe bedanken.

Es ist schade das man jetzt noch nicht mal unbehelligt an schönen Tagen am See sitzen kann, ich bin Rentnerin und kann mir diese Freude nicht oft leisten, einfach nur traurig in Deutschland!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.