Industriekultur Phönix –West Dortmund Hörde, Teil 1 Hochöfen 5 und 6

Anzeige
Dortmund: Industriekultur Phönix West, Hochöfen 5 & 6 Teil 1 |

Die Beiträge widme ich den Hüttenarbeitern der Stahlwerke in Dortmund, die nach dem 2. Weltkrieg viel für den Aufschwung in Deutschland geleistet haben.

Ich denke dabei auch ein meinen Vater der im Breitbandwalzwerk Stock Heide unter schwersten Bedingungen seinen Dienst verrichtet hat.

Mit vierundfünfzig Jahren ist er nach schwerer Krankheit entschlafen.

Als ich mir die Reste der Produktionsstätten in Hörde betrachtete kam mir zum Bewusstsein, was unsere Eltern nach dem Kriege geleistet haben.

Wissenwertes zu diesem Projekt.
Ich bitte darum, dass sie sich die Motive unter dieser Prämisse einmal betrachten.
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
25.034
Armin von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | 12.10.2014 | 19:16  
23.869
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | 12.10.2014 | 19:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.