Orgel-Konzert in Heilig Geist

Anzeige
Die Heilig Geist Gemeinde lädt zum Orgelkonzert mit Dr. Michael Markuszewski ein. (Foto: privat)

Zum Orgel-Konzert lädt die Heilig-Geist Gemeinde am 12. Juni um 17 Uhr in die Heilig-Geist-Kirche in Wellinghofen ein. Dr. Michael Markuszewski spielt an der Stockmann-Orgel. Der Eintritt ist frei.

Das Programm enthält Werke von Johann Sebastian Bach, Louis Vierne, César Franck, Sigfrid Karg Elert, Michał Markuszewski und Gerhard Bunk.
Dr. Michał Markuszewski wurde 1980 in Warschau geboren, studierte an der Warschauer Musikakademie-Frédéric-Chopin Orgel und Klavier. Weitere Studien an der Universität der Künste Berlin (Orgelimprovisation - Prof. W. Seifen) und an der Hochschule für Musik in Würzburg (Konzertdiplom - Prof. Ch. Bossert).
Im Jahr 2013 promovierte er an der Frédéric-Chopin-Musikuniversität in Warschau im Fachrichtung – Orgelspiel.
Michał Markuszewski befasst sich auch mit Problemen der Erhaltung historischer Orgeln. Er ist Mitglied des "Vereins zur Erhaltung und Erforschung schlesischer Orgeln". Von ihm wurden mehr als 400 historische Orgeln in Polen dokumentiert.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.