"Zeitlos schön" nach tollem Fotoshooting

Anzeige
Jede Menge Spaß hatten die Teilnehmer an dem ganz besonderen Foto-Shooting im Friseursalon „Haartraum“. (Foto: Klinke)

Zeitlos schöne Fotos entstanden bei einer Veranstaltung der ganz besonderen Art.

Dortmund-Menglinghausen. Zusammen mit der Friseurin Elke Bockholt vom Menglinghauser Salon „Haartraum“ hatte die Seniorenagentur „ZeitGut“ diese Aktion vorbereitet und organisiert. „Zuerst habenwir Flyer verteilt und so um Teilnehmer geworben“,erzählt Ingrid Siebel-Aachenbach, die die Seniorenagentur gegründet hat. Dabei sollten bei einem Foto-Shooting in ungezwungener Atmosphäre „Gesichter mit Lebenserfahrung“ in Szene gesetzt werden.

Und es fanden sich auch acht Leute im Alter von etwa 60 bis 80 Jahren, die sich für die Idee begeistern konnten. Im Salon „Haartraum“ an der Menglinghauser Straße 321 war alles professionell vorbereitet: Elke Bockholt sorgte mit ihrem Team für die tollen Frisuren, das Make-up übernahm Raphaela Tschinkel, ausgebildete Make-up-Artistin, die auch schon bei Film- oder Fernseh-Produktionen („Verstehen Sie Spaß?“) ihr Können unter Beweis gestellt hatte. Für die Fotoaufnahmen konnte Karsten Kuppig („Westwork Photo“) gewonnen werden, der es verstand, die Models ins rechte Licht und in die richtige Position zu bringen. Die Seniorenagentur „Zeit-Gut“ umsorgte den Nachmittag mit leckeren Häppchen sowie Getränken. „Es war ein stimmungsvoller Nachmittag, der allen viel Spaß gemacht hat“, war Ingrid Siebel-Achenbach rundum zufrieden.

Die Teilnehmer, die nur einen kleinen Obulus bezahlen mussten, haben jetzt entweder eine tolle Erinnerung an ein ganz besonderes Fotoshooting oder ein perfektes Weihnachtsgeschenk für die Liebsten.

Ingrid Siebel-Achenbach plant für die Zukunft ähnliche Aktionen, ist allerdings gerade dabei von Hörde aus dem geschlossenen Generationen-Center nach Hombruch umzuziehen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.