Die Gartenschule der Dortmunder Staudenfreunde … im November

Anzeige
Dortmund: Bildungsforum Botanischer Garten | Wann? Samstag, 04.11.2017 11:00-13:00 Uhr
Samstag, 11.11.2017 10:00-14:00 Uhr
Wo? Bildungsforum Botanischer Garten, Am Rombergpark 35, 44225 Dortmund

Samstag, 04.11.2017 11:00-13:00 Uhr - Regionalgruppe Dortmund
Gartenschule-Vortrag: Zeig mir Deinen Garten, und ich sage Dir, wer Du bist. Leitung: Monika Müller.

Wir alle wünschen uns einen Garten, in dem wir uns wohlfühlen, wo wir unserer gestalterischen Kreativität freien Lauf lassen, unseren Interessen und Neigungen ‚im
Freien‘ nachgehen können. Um einen Garten, der unser Leben bereichert, zu erschaffen, sollten wir uns zunächst der Eigenschaften und Fähigkeiten bewusst werden, die uns zu einer ‚Gärtnerpersönlichkeit‘ werden lassen. Jeder Gartenbesitzer trägt seinen ‚Traumgarten‘ in sich, den er zunächst in seiner Fantasie und dann in der Realität erschaffen kann. Zu diesem Schaffungsprozess wird Sie das Seminar anhand zahlreicher ‚Mustergarten‘-Bildbeispiele anregen.

Anmeldung bei der Leiterin erwünscht: mueller2510@t-online.de
Teilnahmegebühr: 10€


Donnerstag, 11.11.2017 10:00-14:00 Uhr - Regionalgruppe Dortmund
Gartenschule Praxisseminar: Planung und Design
(Wiederholung, neu: mit Berücksichtigung von Pflanzkombinationen). Leitung: Waltraud Ballmer

Der wichtigste Schritt, bevor man ein Beet anlegt oder umgestaltet, ist die Planung. Das Seminar ist eine Einführung in die Berücksichtigung der Gestaltungsfaktoren: Struktur, Form, Farbe, Textur, Jahreszeiten, Blühmonate, Höhenstaffelung, Proportionen. Mindestens diese Faktoren müssen in die Planung einbezogen werden. Verschiedene Designs werden an Beispielen erklärt. Empfehlenswerte Pflanzkombinationen werden vorgestellt.

Anmeldung bei der Leiterin erwünscht: waltraud.ballmer-omar@t-online.de
Teilnahmegebühr: 20€
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.