offline

Sarina Haarmeyer

6.481
Lokalkompass ist: Dortmund-Süd
6.481 Punkte | registriert seit 22.05.2012
Beiträge: 209 Schnappschüsse: 190 Kommentare: 3.180
Folgt: 96 Gefolgt von: 83
Ich gehe gerne in der Natur spazieren und suche auch bei Urlauben und Ausflügen nach schönen Motiven und Schnappschüssen. Ich würde mir gerne mehr Zeit für dieses Hobby nehmen, ist aber nicht so einfach...
20 Bilder

Eselrock-Festival 2017 9

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Wesel | am 18.06.2017

Wesel: Heubergpark | UMSONST + DRAUSSEN unter dem Motto fand das Festival EselRock am 16. und 17. Juni 2017 im Heubergpark in Wesel statt. Abwechselnd auf der Haupt- und Seebühne traten die Bands auf und begeisterten die Zuschauer mit iher Musik. Es gab nicht nur ein Rucksackverbot sondern auch ein Kameraverbot. Somit konnte ich leider nur am Samstag mit dem Handy ein paar Fotos machen. Die Stimmung war super und auch das Wetter konnte nicht...

117 Bilder

Der BVB holt den Pokal nach Dortmund 12

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-City | am 28.05.2017

Dortmund: Südwall | Ausnahmezustand in Dortmund. Tausende wollten den BVB-Korso sehen, die Mannschaft empfangen und feiern. Die Fotos sprechen für sich. Es sind etwas mehr geworden :-) Die ersten Fotos entstanden auf dem Friedensplatz. Dann hieß es warten am Südwall. Dann ging es weiter Richtung Dortmunder U. Der Korso endete am Hohen Wall. Da die Straße Richtung Hauptbahnhof gesperrt war, ging es dann für die Fans über den Westenhellweg zurück....

34 Bilder

10. Mengeder Mittelalterlich Gaudium vom 25.05. bis 28.05.2017 8

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-West | am 25.05.2017

Dortmund: Volksgarten Mengede | Bei schönem Wetter eröffnete heute im Volksgarten Mengede das Mittelalterfest. Ich habe ein paar Eindrücke mitgebracht.

1 Bild

Pusteblume 4

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-Süd | am 21.05.2017

Schnappschuss

61 Bilder

LK-Freunde treffen sich bei Luzie in Fröndenberg 19

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Fröndenberg/Ruhr | am 16.05.2017

Fröndenberg/Ruhr: Fröndenberg | Die Bürgerreporterin Luzie aus Fröndenberg lud einige LK´ler zu einem Treffen ein. Die Vorfreude war bei allen groß. Denn wir wissen aus der Vergangenheit, wenn Bürgerreporter etwas unternehmen, ist Spaß angesagt. Einige hatten eine längere Anreise, aber das schreckte keinen ab. Ob aus Essen, Wesel, Düsseldorf, Castrop-Rauxel, Bottrop, Selm oder sogar aus Emmerich kamen sie herbei. Für Essen und Trinken war gesorgt. Das...

31 Bilder

21. Kartoffelfest in Menden 5

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Menden (Sauerland) | am 21.09.2016

Menden (Sauerland): Provinzialstraße | Da es schon zwei Beiträge über den Kartoffelhof Scheffer gibt, fasse ich mich mal kurz. Es war schön, an diesem Tag wieder einige LK-Reporter wiederzusehen. Bei lecker Kaffee und Kuchen, und nicht zu vergessen den selbstgemachten Pommes konnten wir uns austauschen und Spaß...

1 Bild

Der Mond nach der Mondfinsternis 10

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-Ost | am 17.09.2016

Dortmund: Dortmund | Schnappschuss

1 Bild

Da geht er dahin....der Mond 5

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-Ost | am 17.09.2016

Dortmund: Dortmund | Schnappschuss

3 Bilder

Abenddämmerung am Phönixsee 4

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-Süd | am 13.09.2016

Gestern mal wieder eine Runde um den Phönixsee gedreht...

1 Bild

Sonnenuntergang am Phönixsee (11.09.2016) 14

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-Süd | am 11.09.2016

Schnappschuss

14 Bilder

Eröffnung eines Skulpturenpfad am Phönixsee 7

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-Süd | am 07.09.2016

Dortmund: Phoenix-See | Am 04. September 2016 wurden am Fuße des Kaiserberges am Phönixsee verschiedene Skulpturen vorgestellt und im Beisein von Oberbürgermeister Ulrich Sierau enthüllt. Hier handelt es sich einmal um die 5 beweglichen Köpfe aus Edelstahl, "Friendly Heads", erschaffen von dem Dortmunder Künstler Bernd Moenikes. Und um den tonnenschweren Naturstein aus Anröchter Dolomit mit buntem Stahl von Walter Hellenthal.

36 Bilder

Gartenflair im Schlosspark Dortmund Bodelschwingh 12

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-West | am 06.09.2016

Dortmund: Schlosspark | Anziehungspunkt war am letzten Wochenende eines der schönsten Wasserschlösser in Westfalen. Das Schloss ist in Familienbesitz und kann normalerweise nicht besichtigt werden. Einmal im Jahr laden Baron und Baronin zu Knyphausen die Besucher zu dem Erlebnismarkt "Gartenflair" ein. "Schönes und Besonderes für Lebenslust, Haus & Garten" war das Motto.

1 Bild

Schlossteich in Dortmund- Bodelschwingh beim Gartenflair 13

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-Süd | am 05.09.2016

Schnappschuss

1 Bild

Reiher am Phönixsee 3

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-Süd | am 31.08.2016

Dortmund: Phoenix-See | Schnappschuss

31 Bilder

Westruper Heide und ein Rundgang um den See in Haltern 10

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Haltern | am 31.08.2016

Haltern: Haltern am See | Letzte Woche war ich nach langer Zeit mal wieder in der Westruper Heide. Es lohnt sich wirklich dort spazieren zu gehen und es sich anzusehen. Verschiedene Rundwege führen durch die Heide. Wer dann noch fit ist, kann gegenüber eine Runde um den See laufen. Anschließend wäre ein Besuch in dem schönen Biergarten zu empfehlen. Viel Spaß...