offline

Sarina Haarmeyer

6.652
Lokalkompass ist: Dortmund-Süd
6.652 Punkte | registriert seit 22.05.2012
Beiträge: 215 Schnappschüsse: 193 Kommentare: 3.318
Folgt: 101 Gefolgt von: 90
Ich gehe gerne in der Natur spazieren und suche auch bei Urlauben und Ausflügen nach schönen Motiven und Schnappschüssen. Ich würde mir gerne mehr Zeit für dieses Hobby nehmen, ist aber nicht so einfach...
4 Bilder

WDR Weihnacht unterm Baum 4

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-Süd | vor 9 Stunden, 36 Minuten

Heute ist es wieder soweit. Musikstars treten auf der Bühne an der Hansastraße auf. Zufällig kam ich mittags dort vorbei und bekam mit, wie die Band VoXXclub probte. Sie nennen sich auch "Band der neuen Volksmusik". Sie machten mit einigen Hits schon einmal Vorgeschmack auf den kommenden Abend. Beginn ist um 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei

1 Bild

Schnell noch ein Handyfoto bevor der Schnee schmilzt ;-) Wünsche allen einen schönen 1. Advent 11

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-Süd | am 03.12.2017

Schnappschuss

26 Bilder

Die Zukunft des Lokalkompass 11

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Essen-West | am 26.11.2017

Essen: Unperfekthaus | Am 22. November 2017 fand in Essen, im Unperfekthaus, ein Workshop statt. Die Redaktion (Thomas Knackert, Martin Dubois, Miriam Dabitsch, Jens Steinmann) lud BürgerReporterinnen und BürgerReporter ein, um über die Zukunft des Lokalkompasses zu reden. Kritik und neue Ideen waren erwünscht. Leider waren nicht so viele BR vor Ort als geplant. Nun, die Wenigen, die mitgewirkt haben, hatten genug neue Ideen und...

1 Bild

Die Regentropfen kündigten sich schon an... 10

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-Süd | am 23.11.2017

Dortmund: Dortmunder U | Schnappschuss

25 Bilder

Eine Lesung mit Pfiff - LK-Treffen mal anders 27

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Bochum | am 20.11.2017

Bochum: Katholisches Vereinshaus | BürgerReporter/innen haben manchmal tolle Ideen... Diese Veranstaltung, die für den 12. November 2017 geplant war, ist ein gutes Beispiel dafür. Es sollte eine Lesung werden, die nicht alltäglich ist. Gudrun Wirbitzky hat dafür gesorgt, dass dieses Treffen überhaupt zustande kommen konnte. Sie hatte wochenlang mit voller Hingabe alles gemanagt und sich den Vorbereitungen gewidmet. Normalerweise bin ich nicht so ein Fan...

10 Bilder

JUST FOR FUN - Ein Shooting zu Halloween 17

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-Süd | am 31.10.2017

Da war dieses Kleid welches ich mir mal gekauft hatte, um auf eine Halloween Party zu gehen. Wie das Leben so spielt, ist es leider nicht dazu gekommen. Danach entschied ich mich das Kleid zu verkaufen. Nur fand ich es schade, es gar nicht getragen zu haben. Da kam mir eine Idee... ein paar Fotos davon als kleine Erinnerung. Schließlich bin ich seit Jahren Bürgerreporter beim Lokalkompass und da gibt es genug Fotografen....

1 Bild

Fleißige Sammler 7

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-Süd | am 25.08.2017

Schnappschuss

27 Bilder

Brückenfest in Dortmund Hörde 3

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-Süd | am 10.07.2017

Dortmund: Hörder Burg | Am 08. Juli 2017 fand das 3. Brückenfest in Hörde statt. Programm gab es an 12 Brücken. Dazu ein langer Shopping-Samstag. Am Phönixsee gab es wieder das beliebte Summersounds DJ-Picknick. Einen kleinen Überblick habe ich hier in Bildern mitgebracht.

87 Bilder

Mittelaltermarkt - 3. Aplerbecker Schlossfehde 5

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-Süd | am 25.06.2017

Dortmund: Schloss Rodenberg | Am Wasserschloss Haus Rodenberg fand vom 23.06. - 25.06.17 die 3. Aplerbecker Schlossfehde statt. Wie im Mittelalter gabe es Heerlager, Gaugler und Feuerspucker zu sehen. Auch mittelalterliche Musik durfte nicht fehlen. Außerdem gab es noch eine Hochzeit im mittelalterlichen Stil.

20 Bilder

Eselrock-Festival 2017 11

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Wesel | am 18.06.2017

Wesel: Heubergpark | UMSONST + DRAUSSEN unter dem Motto fand das Festival EselRock am 16. und 17. Juni 2017 im Heubergpark in Wesel statt. Abwechselnd auf der Haupt- und Seebühne traten die Bands auf und begeisterten die Zuschauer mit iher Musik. Es gab nicht nur ein Rucksackverbot sondern auch ein Kameraverbot. Somit konnte ich leider nur am Samstag mit dem Handy ein paar Fotos machen. Die Stimmung war super und auch das Wetter konnte nicht...

117 Bilder

Der BVB holt den Pokal nach Dortmund 12

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-City | am 28.05.2017

Dortmund: Südwall | Ausnahmezustand in Dortmund. Tausende wollten den BVB-Korso sehen, die Mannschaft empfangen und feiern. Die Fotos sprechen für sich. Es sind etwas mehr geworden :-) Die ersten Fotos entstanden auf dem Friedensplatz. Dann hieß es warten am Südwall. Dann ging es weiter Richtung Dortmunder U. Der Korso endete am Hohen Wall. Da die Straße Richtung Hauptbahnhof gesperrt war, ging es dann für die Fans über den Westenhellweg zurück....

34 Bilder

10. Mengeder Mittelalterlich Gaudium vom 25.05. bis 28.05.2017 8

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-West | am 25.05.2017

Dortmund: Volksgarten Mengede | Bei schönem Wetter eröffnete heute im Volksgarten Mengede das Mittelalterfest. Ich habe ein paar Eindrücke mitgebracht.

1 Bild

Pusteblume 4

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-Süd | am 21.05.2017

Schnappschuss

61 Bilder

LK-Freunde treffen sich bei Luzie in Fröndenberg 19

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Fröndenberg/Ruhr | am 16.05.2017

Fröndenberg/Ruhr: Fröndenberg | Die Bürgerreporterin Luzie aus Fröndenberg lud einige LK´ler zu einem Treffen ein. Die Vorfreude war bei allen groß. Denn wir wissen aus der Vergangenheit, wenn Bürgerreporter etwas unternehmen, ist Spaß angesagt. Einige hatten eine längere Anreise, aber das schreckte keinen ab. Ob aus Essen, Wesel, Düsseldorf, Castrop-Rauxel, Bottrop, Selm oder sogar aus Emmerich kamen sie herbei. Für Essen und Trinken war gesorgt. Das...

31 Bilder

21. Kartoffelfest in Menden 5

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Menden (Sauerland) | am 21.09.2016

Menden (Sauerland): Provinzialstraße | Da es schon zwei Beiträge über den Kartoffelhof Scheffer gibt, fasse ich mich mal kurz. Es war schön, an diesem Tag wieder einige LK-Reporter wiederzusehen. Bei lecker Kaffee und Kuchen, und nicht zu vergessen den selbstgemachten Pommes konnten wir uns austauschen und Spaß...