ASC 09 freut sich über sehr gut besuchtes Handball-Schnuppertraining

Anzeige
Tolles Training - Tolles Motto!!
Dortmund: Sporthalle Aplerbeck I | Am Samstag, 21.03.2015 führte der ASC 09 Dortmund ein Handball Schnuppertraining für Mädchen der Jahrgänge 2001 - 2006 durch. Auch diese Jugendveranstaltung wurde unter dem Motto "Kinder stark machen" und "alkoholfrei-Sport-genießen" durchgeführt.

Unter der Leitung des Cheftrainers Kim Sörensen, der ebenso fachkundig, wie tatkräftig durch unsere 3. Liga Damen/wA-Jugend unterstützt wurde, startete das Training ab 11:00 Uhr. Zur Freude aller, war der Zulauf an diesem Samstag sehr gut. Die weibliche D-Jugend, die dieses Training als zusätzlich Trainingseinheit nutzte, freute sich zu Beginn über 6 neue Mädels, zu denen im Verlauf des Trainings Weitere hinzukamen.

Letztendlich durfte sich der ASC 09 über 13 interessierte Mädchen freuen! Der Spaßfaktor war hoch und man sah überall lachende Gesichter. Mit kleinen Spielen und Übungen wurde allen ein toller Sport näher gebracht. Am Ende stand ein kleines Turnier, bei dem die Mädels schon mal zeigen konnten, was man an diesem Tag erlernt hatte. Die "Teamleiter" waren sehr zufrieden mit dem, was auf der "Platte" gezeigt wurde!

Zum Abschluss gab es noch ein Gruppenfoto gut gelaunter Mädchen mit dem ASC 09-Team.

Für die beim Training anwesenden Eltern wurde ebenfalls bestens gesorgt.

Das hat Spaß gemacht und wird sicherlich wiederholt. Für alle die vorher schon mal reinschauen wollen:

Vom 10.04. - 12.04.15 findet in der Sporthalle Aplerbeck 1 das Dortmunder Handball-Camp für Mädchen statt. Ein Camp in Kooperation von ASC 09 und BVB 09. Ihr seit herzlich eingeladen. Infos unter: asc09dortmund.handball@gmail.de oder auf unserer Facebook-Seite: Dortmunder Handball-Camp.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.