Badminton: TuS Scharnhorst beendet Verbandsliga-Saison auf Platz 3

Anzeige
v.l.: Viktoria Progrebniak, Matthias Eppmann, Benjamin Fischer, Daniela Wölk, Pascal Müller, Andreas Witte Es fehlt: Dominik Bruckhaus (Urlaub)
Dortmund: Tus Scharnhorst |

Zum Saison-Abschluss deutlicher 7-1 Sieg



Am Samstag, dem 21.März, musste die 1.Mannschaft zum letzten Mal in dieser Spielzeit die Badminton-Schuhe schnüren.

Gegner in der "Sporthalle am Ostwall" war die SG Ddorf-Unterrath 2.

Doppel


Gleich zu Beginn zeigten die Scharnhorster, wer "Herr im Hause" war.
Sie gewannen alle Doppel ohne Probleme und begaben sich gleich auf die Siegerstraße.


Herren-Einzel


Benjamin Fischer
kam im 1.HE zunächst schwer in die Gänge, beherrschte dann aber im 2. und 3. Satz den Gegner nach Belieben und gewann am Ende souverän.

Im 2.und 3.HE hatten die Gastgeber etwas Mühe, konnten allerdings letztlich durch ihre Siege das Team in der Spur halten.

Das Dameneinzel war eine einseitige Angelegenheit, das Viktoria Pogrebniak locker für sich entscheiden konnte.

Mixed


Das Mixed Eppmann/Wölk wollte zu einem "zu-null" Gesamtsieg beitragen, hatte aber leider etwas Pech.

Nach einem knapp verlorenen 1.Satz fanden sie im 2. Satz endlich zu ihrem Spiel, waren aber im 3. Satz etwas unkonzentriert, so dass das Spiel leider viel zu schnell an ihnen vorbeiging.

Rückblick


An dieser Stelle soll Sandra Fischer zu Wort kommen, die in dieser Saison auf Grund ihrer Schwangerschaftaussetzen musste, aber stets für das Team da war:

"So haben wir die Saison mit einem guten 3. Platz beendet.
Hätten wir von Anfang an in dieser Besetzung gespielt, wäre ein Aufstieg gar nicht so unwahrscheinlich gewesen.
Unsere Einzeldame haben wir leider erst in der Mitte der Saison gefunden."

Ergebnisse des letzten Spieltags


HD1
Benjamin Fischer/Andreas Witte: 21-10 21-15
HD2
Pascal Müller/Matthias Eppmann: 21-14 21-15
DD
Daniela Wölk/Viktoria Pogrebniak: 21-18 21-8
HE1
Benjamin Fischer: 17-21 21-14 21-9
HE2
Andreas Witte: 23-21 21-18
HE3
Pascal Müller: 21-19 21-18
DE
Viktoria Pogrebniak: 21-14 21-3
GD
Matthias Eppmann/Daniela Wölk: 18-21 21-15 14-21
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.