Die wB-Jugend ASC 09 Dortmund siegt am ersten Adventswochenende

Anzeige
Vollen Einsatz, wie hier im Spiel gegen die HSG Schwerte, zeigte Hanna Wegmann auch im Spiel gegen den Ortsnachbarn der DJK Oespel-Kley.
Dortmund: Sporthalle Aplerbeck I | Nachdem es am letzten Wochenende noch um die Stadtmeisterschaften in Dortmund ging, kam es am ersten Adventswochenende zum Lokalderby gegen die DJK Oespel-Kley. Die Köhnke-Sieben startete verhalten in die ersten Minuten. Nach 8 Minuten lautete der Spielstand 4:1 für den ASC 09. Mit Unkonzentriertheiten im Angriff und erneut in der Abwehr machten es sich die Mädels zunächst selbst schwer. Bis zur 16 Minute konnte man sich dann auf 10:5 absetzen, bevor der "Schlendrian" der gut agierenden DJK Oespel-Kley die Möglichkeit eröffnete, auf 3 Tore zum 12:9 Halbzeitstand zu verkürzen.
In der zweiten Halbzeit durften die ASC 09-Anhänger dann endlich wieder die "alte" und starke wB-Jugend sehen. Konsequent in der Abwehr und zielstrebig im Abschluss, mit viel Tempo und Druck starteten die Mädels in die zweiten 25 Minuten. Der DJK Oespel-Kley gelangen daher nur noch 6 Treffer, denen 17 der ASC 09-Mädels gegenüber standen. Aus einer, in der zweiten Halbzeit, stark spielenden ASC-Mannschaft, ist besonders Hanna Wegmann zu erwähnen, die trotz einiger Blessuren immer wieder Druck machte und mit insgesamt 6 Treffern glänzen durfte.
Am Ende durften sich die wB-Mädels des ASC 09 Dortmund über einen verdienten 29:15 Sieg gegen die ebenfalls für die Oberliga-Endrunde qualifizierten DJK Oespel-Kley freuen.

Nach diesem Spieltag stehen somit auch die Oberliga-Endrundenteilnehmer aus Gruppe 3 fest. Die HSG Schwerte-Westhofen, DJK Oespel-Kley und die Mädels des ASC 09 Dortmund treffen auf die Vertretungen (Gruppe 4) des BvB sowie vermutlich HLZ Ahlen und Königsborner SV. In der Gruppe 4 stehen die letzten Entscheidungen noch aus.

Für den ASC 09 Dortmund spielten:
Klostermeier (1.-25.), Schwederski (25. - 50), Liese, Borgolte (6), Wegmann (6), Geisler (4), Stache (5), Rempe (3), Strümper (2), Mertins (2), Krumscheid (1), Schöße
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.