Dortmunder Campuslauf mit neuem Rekord

Anzeige
Auch der Spaß kam beim Campuslauf nicht zu kurz (Foto: Oliver Schaper/TU Dortmund)

Einen erneuten Teilnehmerrekord feierte der 31. Dortmunder Campuslauf am 1.524 Sportlerinnen und Sportlern gingen an den Start. Die traditionsreichste Laufveranstaltung auf dem Campus der TU Dortmund erfreut sich damit ungebremst steigender Beliebtheit.

Dortmund-Barop. Der Startschuss zum Campuslauf-Jubiläum fiel pünktlich um 17 Uhr. Der Großteil der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ging über die 5- und 10-Kilometerstrecke an den Start, bei der jeweils um die 500 Läuferinnen und Läufer gezählt wurden. Traditionell fanden zudem der Campus-Walk über fünf Kilometer, der 2,5-Kilometer-Lauf sowie Dortmunds einzigartiger Mathetower-Run mit 242 Stufen bis in den 10. Stock statt. Erstmals gab es in diesem Jahr die Möglichkeit, mit einer 4x2,5-Kilometer-Staffel an den Start zu gehen. Für die Unterstützung und mitreißende Stimmung rund um den Platz des Geschehens sorgten zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer.

242 Stufen beim Mathetower-Run


In der „Königsdisziplin“, dem 10-Kilometer-Lauf, siegte Lorenzo Zanon mit einer Zeit von 33:15. Bei den Frauen kam Vera Coutellier nach 38 Minuten und 28 Sekunden als Schnellste ins Ziel. Einen Streckenrekord stellte Burak Besok bei der 2,5-Kilometer-Distanz auf, er beendete den Lauf bereits nach 8 Minuten und 33 Sekunden. Dass es beim Campuslauf nicht nur um Leistung geht, zeigten erneut viele Teams, die bunt verkleidet an den Start gingen. Ob als „Alice im Wunderland“, Raupe oder Fliegenpilze – der Kreativität waren hier keine Grenzen gesetzt. Den ersten Staffellauf im Rahmen des Campuslaufs gewann das Team der „Laufschule Dortmund by bunert“.

Staffellauf feierte Premiere


Der Mix aus Sonne und Wolken bot bei Rund 16 Grad gute Laufbedingungen. Am Ende freuten sich alle Läuferinnen und Läufer über die erfolgreiche Teilnahme und auf den 32. Campuslauf im kommenden Jahr.
Weitere Informationen und alle Ergebnisse unter: www.campuslauf.tu-dortmund.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.