Hörder Volleyballer können bei den Tebus locker aufspielen

Anzeige
Hörder Volleyballer wollen den Favoriten ärgern (Foto: Ruhr Nachrichten Menne)
Volleyball
Dritte Liga
Tecklenburger Land Volleys – TV Hörde
Die Tecklenburger Gastgeber haben eine interessante sportliche Vita, sind aus dem Zusammenschluss von drei Vereinen entstanden und spielen trotz Vereinssitz in NRW im niedersächsischen Volleyball-Verband. Vor zwei Jahren hießen sie noch VBC Tecklenburger Land und zogen sich freiwillig aus finanziellen Gründen aus der 2.Bundesliga zurück. In der letzten Saison beendeten sie die Punkterunde in der Dritten Liga als Vizemeister und verzichteten wiederum des lieben Geldes wegen auf die Rückkehr in die zweithöchste Spielklasse. In diesem Jahr haben die Tebus schon jetzt einen Antrag beim DVV auf Vorlizenzierung für die 2.Liga gestellt und nach eigenen Angaben auch schon den wesentlich höheren Etat abgesichert. Im sportlichen Bereich sind die Schmetterkünstler aus dem Ibbenbürener Stadtteil Laggenbeck voll im Soll, auch wenn sie noch in der Tabelle mit einem Spiel weniger auf Platz zwei hinter Spitzenreiter PTSV Aachen stehen. Am späten Sonntagnachmittag, 22. Februar 2015, 17.00 Uhr, werden die Volleyballer des TV Hörde als krasser Außenseiter und vermutlicher Punktelieferant nach Ibbenbüren an die Landesgrenze reisen. Denn bisher hat der TVH gegen die Gastgeber lediglich vor einem Jahr an der Danziger Straße in einem Klassespiel zwei Sätze geholt. In der Hinrunde haben die Schützlinge von Teee Williams sogar in drei schnellen Sätzen eine kostenlose Lehrstunde in Sachen Spielwitz und Effektivität bekommen.
„Wir wollen nicht wieder Prügelknaben sein und können durchaus für eine Überraschung sorgen“, erinnert Hördes Trainerin Teee Slacanin an die bisherigen Niederlagen der Tebus gegen Aachen und das Kellerkind Lintorf.
Die Hörder werden auch nach der zu erwartenden Niederlage mit 19 Punkten den fünften Platz verteidigen und benötigen zum vorzeitigen Klassenerhalt aus dem Restprogramm in Hannover, Bonn und gegen Lintorf noch einen Punkt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.