Kreisauswahl der U14-Volleyball-Mädchen gegen die Großen großartig

Anzeige
Mit einem keineswegs enttäuschenden achten Platz kehrten die U14-Volleyball-Mädchen der Dortmunder Kreisauswahl vom Sichtungsturnier des Westdeutschen Volleyball-Verbandes aus Lüdinghausen zurück. Als zweitbeste Kreisauswahl des Regional-Turniers in Olpe hatten sich die Dortmunder Mädchen überraschend für das Turnier der besten 10 Teams aus NRW qualifiziert. Im Gegensatz zu allen anderen Teilnehmern des Turniers standen in der Auswahl des Volleyballkreises Dortmund keine Spielerinnen, die mit der wertvollen Turniererfahrung einer diesjährigen Westdeutschen Meisterschaft aufwarten konnten. "Wir haben aus diesem Grunde nur das Ziel, unsere Leistung aus dem Training möglichst gut und lange auf das Feld zu bringen", so Kreisauswahl-Trainer Michael Fuchs im Vorfeld. "Was dann damit möglich ist, wird sich zeigen. Schließlich waren mit den Teams des VV Schwerte und des VoR Paderborn der Zweite und Dritte der Deutschen Meisterschaft am Start.
Im ersten Spiel mussten die Dortmunder Nachwuchstalente mit VV Humann Essen sofort gegen den Dritten der Westdeutschen Meisterschaft antreten. Die vom Michael Fuchs betreuten Mädchen wehrten sich nach Kräften und hielten lange mit. Gleich zu Beginn verletzte sich Lara Loose bei einer Blockaktion, sodass die Hörderin ausscheiden musste. Zwar gewann Essen mit 2:0, aber in beiden Sätzen holten die Dortmunderinnen gegen den späteren Turnierzweiten immerhin mehr als 20 Punkte. Nachdem 2:0 gegen den VK Steinfurt folgten die erwarteten 0:2 Niederlagen gegen den VK Paderborn und den VK Unna.
Zumindest für drei Dortmunder Spielerinnen, die Namen wollte der Landestrainer erst später nennen, geht es zudem auch noch im Bezirksauswahl-Kader für das Bezirksauswahl-Turnier am 4. Oktober in Senden weiter. Eine durchaus erfreuliche Dortmunder Bilanz in einem sehr, sehr starken Jahrgang.

Für den VK Dortmund spielten:
Lara Loose (10), Leonie Rosenberger (9) Magdalena Stojanovic (2), Antonia Thymian (6), alle TV Hörde, Victoria Muth (8), Helena Pflug (4), Jana Stenzel (1) alle VSC Dortmund, Aleyna Ergec (3) TV Mengede, Nele Kirschnick (7)TSC Eintracht
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.