Landesmeisterschaft Rock'n'Roll in Siegburg

Anzeige
Am 08. November fand die Landesmeisterschaft NRW in Siegburg statt und war nicht nur das zweite Saisonturnier sondern auch das zweite Qualifikationsturnier der Nord-Cup-Serie. Insgesamt standen 60 Tanzpaare auf der Startliste (darunter 3 Boogie Paare und 4 Rock’n’Roll Gastpaare aus Belgien). Nach dem Saisonauftakt in Winsen, gibt es nun auch von der Landesmeisterschaft erfreuliches zu berichten.

Der Landesmeistertitel in der Königsklasse geht an Nadine Stünkel/Sebastian Rott


Richtig gut läuft es im Moment in der A-Klasse. Hier konnten Nadine und Sebastian ihre Platzierung aus Winsen bestätigen. Mit einer überzeugenden Tanztechnikrunde und einem starken Akrobatikprogramm sicherten sie sich den Tagessieg in der Königsklasse und holten den Landesmeistertitel nach Dortmund.

Dortmunder Tänzer auch in der C-Klasse erfolgreich


Bei ihrem erst zweiten Leistungssportturnier, schafften es Jana Isabelle Friese und Hendrik Gielisch, sich über Vorrunde und Halbfinale, für ihr erstes C-Klassen Finale zu qualifizieren. Nicht alles lief bei den beiden Fehlerlos, die gezeigte Leistung reichte aber um sich durchzusetzen und am Ende einen hervorragenden 6. Platz zu belegen. Inka Freidrich und Cedric Hagelganz starteten ebenfalls in der C-Klasse und zeigten, gegenüber dem Turnier in Winsen, eine verbesserte Leistung. Leider verloren sie wichtige Punkte in der Akrobatikbewertung und konnten sich somit nicht gegen die Konkurrenz durchsetzten. Am Ende mussten sie sich mit Platz 15 zufrieden geben.

Der Ausblick bis zum Jahresende


Bis Weihnachten wartet noch ein kleines Restprogramm auf die Dortmunder Tänzer. Am Wochenende 29./30. November geht es nach Dresden, wo es Samstags in die 3. Runde der Nord-Cup-Qualifikation geht. Sonntag Nachmittag ist man dann schon wieder in Arnsberg, mit einem Showprogramm, beim Let’s Dance Festival 2014 vertreten. Am ersten Dezember Wochenende (06./07.12.) geht es dann nach Krefeld zum letzten Turnier des Jahres.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.