Thomas Tuchel wird neuer BVB-Trainer

Anzeige
Der Nachfolger von Jürgen Klopp ist gefunden. Thomas Tuchel wird neuer BVB-Trainer (Foto: Schütze)
Dortmund. Der neue Trainer bei Borussia Dortmund heißt wird wie erwartet Thomas Tuchel. Das teilte der BVB am Sonntag auf seiner Internetseite mit. Der ehemalige Coach des FSV Mainz 05 tritt die Nachfolge von Jürgen Klopp an, der am Mittwoch überraschend seinen Abschied erklärt hatte. Klopp war sieben Jahre beim BVB, hat mit dem Klub zwei Meisterschaften und den DFB-Pokal geholt.

Auszeit vom Profifußball


Tuchel, der in der laufenden Saison eine Auszeit vom Profifußball genommen hatte, erhält in Dortmund einen Dreijahresvertrag. Vorgestellt wird er laut BVB-Mitteilung erst nach Saisonende. In Mainz waren Tuchel und Klopp Cheftrainer. Für Klopp, der beim FSV ebenfalls sieben Jahre im Amt war (2001-2008), hatte zunächst Jörn Andersen für ein Jahr übernommen, auf ihn folgte Tuchel (2009-2014).
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
5.326
Manuela Burbach-Lips aus Dortmund-City | 20.04.2015 | 15:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.