Jahresabschluss 2012 der ASC 09-Mountainbiker

Anzeige
Jahresabschluss 2012 der ASC 09-Mountainbiker

Nach einem wieder erfolgreichen Jahr mit zwei Veranstaltungen und mehreren Ausfahrten und Teilnahmen an verschiedenen MTB-Serien, war für die MTB-Abteilung des ASC 09 mit dem Dezember wieder der Zeitpunkt angebrochen, diese Erfolge auch zu genießen.
Deshalb lud der Abteilungsvorstand am 01.12. Mitglieder und Helfer zur alljährlichen Weihnachtsfeier ins Restaurant „Schwerter Wald“ in Berghofen ein. In besinnlicher Runde kam man schnell miteinander ins Gespräch und ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Die wirklich gute Küche und auch die Getränke - zum Teil auch heiße, denn es fing an diesem Tag zum ersten Mal an zu schneien - sorgten dann umso mehr für Gemütlichkeit.

Leider konnten nicht alle bis zum Schluss bleiben, galt es doch am nächsten Tag früh aus den Federn zu kommen und in Wuppertal die offizielle Ehrung des Landesverbandes NRW entgegen zu nehmen.
Gerade für die MTB-Jugend hatte sich das Erscheinen wieder mal gelohnt, da in der landesweiten Wertung der erste und der zweite Platz abgeräumt wurden, zum einen mit Lukas Nierath, Jan Krumnack, Moritz Kerwien und zum anderen mit Malte Bleckmann, Oskar May, Jan Lehneis.
Darüber hinaus stand Lukas Nierath als Bester in der CTF NRW Schülerwertung 2012 wieder einmal auf dem Treppchen mit herausragenden 86 Punkten.
Auch die „alten“ Herren mit Jens Klüh, Nils Schünemann, Thomas May, Marcus Just waren über das Jahr definitiv nicht tatenlos. Sie belegten nämlich den zweiten Platz in der CTF Jahreswertung in NRW.

Die Ehrung des Bezirks Westfalen-Mitte stand dann am vergangenen Sonntag, 16.12., an.
Und logischerweise standen auch hier die sechs jungen Drecksäue und insbesondere auch wieder Lukas Nierath auf den obersten Podestplätzen.

Alles in allem kann die Abteilung also zufrieden sein und nun einem hoffentlich ebenfalls erfolgreichen Jahr 2013 entgegensehen.

Marcus Just
Pressewart ASC09 MTB-Abteilung

1. Foto: Männer: v.l. Thomas May, Marcus Just und Jens Klüh (es fehlt Nils Schünemann)
2. Foto: Jugend I und II: v.l. Jan Lehneis, Oscar May, Lukas Nierath, Moritz Kerwien und Jan Krumnack (es fehlt Malte Bleckmann)
3. Foto: Pokalausbeute bei der Landesehrung Wuppertal
4. Foto: Interne Vereinswertung
Fotos: Verein
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.