Benefiz-Konzert für krebskranke Kinder in Bochum

Anzeige
Mit großem Engagement rühren Rebecca Paschke (r.) und ihre Mitarbeiterin Anja Köster die Werbetrommel für das Benefizkonzert. (Mechsner)
Seit drei Jahren stelllt Friseurmeisterin Rebecca Paschke aus Lüdtgendortmund spektakuläre Spendenaktionen auf die Beine. Ihr neuester Coup: Ein Benefizkonzert mit der Live-Band Music-Box am Samstag (29.8.) um 18.30 Uhr im Marienstift, Humboldtstraße 48 in Bochum.

Stillstand ist für Rebecca Paschke ein Fremdwort. Die Inhaberin des Friseurgeschäfts „Haarige Zeiten“ an der Provinzialstraße 77 hat immer neue Ideen, um Spendengelder zu Gunsten der Kinderkrebshilfe zu sammeln.
„Das Bedürfnis diesen Kindern zu helfen, steckt tief in mit drin und treibt mich immer wieder an“, berichtet Rebecca Paschke. „Wer einmal auf einer Kinderkrebsstation war, wird meine Motivation verstehen.“

Unterwegs mit dem Bommelmobil

Seit März 1015 läuft ihre aktuelle Aktion: Mit dem Verkauf von selbst gebastelten Woll-Bommeln will sie 10000 Euro sammeln. Das Benefizkonzert am Samstag (29.8.) soll die Spendenbüchse weiter füllen. „Das Seniorenheim Marienstift stellt uns den Saal kostenfrei zur Verfügung“, so Rebecca Paschke. Die Live-Band Music-Box war schnell gefunden.

Music-Box-Sänger ist Kunde

„Der Sänger Uwe Rind ist mein Kunde. Den habe ich einfach gefragt. Und wie immer, wenn ich Menschen mit einem Anliegen überfalle, sind alle sofort begeistert. Die Band hat sofort zugesagt, kostenfrei zu spielen und hat sogar auf ihre Kosten die Eintrittskarten drucken lassen“, ergänzt Rebecca Paschke. Mit Hits der 60er Jahre bis heute werden die Musiker dem Publikum ordentlich einheizen, da sei sie sich sicher. Den Eintrittspreis kann jeder Besucher individuell bestimmen. Ihr Motto: „Die Band wird tolle Musik bringen, drum lasst dafür`ne Spende springen“. Natürlich wird am Tag des Konzerts auch das Bommelmobil vor Ort sein und die farbigen Wollpüschel zum Verkauf anbieten.

Ziel: 10 000 Euro für die Kinderkrebshilfe

Und was kommt nach dem Konzert? „Wir sammeln bis wir die 10000-Euro-Marke mit unserer Bommelaktion geknackt haben. Und dann fällt mir bestimmt wieder etwas Neues ein“, verspricht Rebecca Paschke.


Karten gibt es im Geschäft „Haarige Zeiten“, Provinzialstraße 77“ oder an der Abendkasse, Humboldtstraße 48, 44787 Bochum.

Trödelmarkt für den guten Zweck
3000 Weihnachtskugeln gegen den Krebs
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.