„Du bist die Seele meines Lebens“: Dr. John Antony Theodore Vazhakoottahil veröffentlicht sein viertes Buch in Deutsch

Anzeige
Stolz präsentiert Pastor Antony Theodore sein neues Buch. Foto: Schütze
Marten. In Indien geboren, eine Flugzeugentführung überlebt und seit 2000 im Pastoralverbund Marten-Oespel-Kley und Buchautor: Das ist das bewegte Leben von Pfarrer Antony Theodore in der Gemeinde


„Du bist die Seele meines Lebens“ heißt das neueste Werk vom engagierten Pastor Antony Theodore, der gerne in seinem Alltag auf seinen offiziellen indischen Nachnamen „Vazhakoottahil“ verzichtet. Auch in diesem Buch verarbeitet der Geistliche seine Gefühle und Gedanken insbesondere zu spirituellen Themen. Die Kurzgeschichten basieren auf Erinnerungen, die er im Laufe seines Lebens von anderen Menschen gehört oder gelesen hat.

Bereits das vierte deutschsprachige Buch

„Wenn die Geschichten euch (die Menschen) auch nur ein wenig näher an Gott führen, dann bin ich glücklich, dann habe ich meine Mission erfüllt“, schreibt Pastor Antony in seinem Vorwort. Es ist bereits das vierte Buch, das er in deutscher Sprache verfasst hat.

Dr. Anthony Theodore wurde 1952 im Bundesstaat Kerala in Südindien geboren, studierte er „Englische Literaturwissenschaften“ in New York und „Philosophie der Religionen“ in München. 1980 wurde Dr. Anthony Theodore in Indien zum Priester geweiht. Bevor er 2000 zum Pastoralverbund Marten-Oespel-Kley kam, war er als Kaplan in Landshut und München tätig. Neben seiner umfassenden Pfarrtätigkeiten liegt ihm besonders die Schule in seinem indischen Heimatdorf Kalvadoor am Herzen, die er vor vielen Jahren mit Unterstützung des Vereins „Fischerdorfhilfe Indien“ aufgebaut hat.

Das Buch ist im Ventura Verlag erschienen und kostet im Buchhandel 9,90 Euro.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.