Marten im Advent: Zwei Tage Buden und Programm

Anzeige
Die Aktionsgemeinschaft Martener Kaufleute lädt zu Marten im Advent ein. Unterstützt werden die Kaufleute von den Bürgerschützen, Schulmuseum, Musikschule Ristow & Thielker, dem Förderverein der Hangeney-Grundschule, Bethel.regional, der Jugendfreizeitstätte und der ev. Elias-Gemeinde. (Schütze)
Schneeflocken, Lichter, Gesang und bunter Budenzauber: Am zweiten Adventswochenende sorgt Marten im Advent auf dem Schützenplatz für Weihnachtsstimmung.

Glühwein, Geschenkartikel, Second-Hand-Kleidung, Blumen, Gestecke und ein Bastelstand für die Kinder: Zehn Hütten verschönern für zwei Tage den Schützenplatz, An der Wasserburg 1. Eine große Bühne mit einem abwechslungsreichem Programm lässt keine Langeweile aufkommen. Vom Posaunenchor über Jugendbands und Tanzgruppen bis hin zu mittelalterlicher Musik der Gruppe „Emscherflut“ sowie der Christmas-Show der Gruppe „two-play“ reicht das Unterhaltungsangebot.

Nikolaus sattelt das Chrismas-Trike

„An beiden Tagen kommt auch der Nikolaus vorbei. Spektakulär auf den Christmas-Trike wird er den Markt besuchen“, so Peter Schiefelbein von der Aktionsgemeinschaft Martener Kaufleute. Im Gepäck: reichlich Stutenkerle für die jünsten Besucher. Und wer schon immer einmal auf einem Trike mitfahren wollte, kann eine Fahrt wagen.

Riesiger beleuchteter Weihnachtsbaum

Hingucker auch in diesem Jahr: ein sieben Meter hoher Weihnachtsbaum. Mit vielen Lichtern bestückt wird er an der Ecke In der Meile/Martener Straße den Markt beleuchten. Auch das Schulmuseum und die Stadteilbibliothek machen beim vorweihnachtlichen Treiben mit. Eine Caféteria lädt dort zum Verschnaufen ein. Führungen durch das Museum und ein Verkaufsstand für Bücher runden das Angebot ab.

Programm:

Samstag (5.12.)
13 Uhr: Eröffnung
14 Uhr: Posaunenchor
14.30 Uhr: Jugendband „Inklufusion“
15 Uhr: Tanzgruppe „just dance“
15.30 Uhr: Der Nikolaus kommt!
16.30 Uhr: Band „Emscherflut“
17 Uhr: Band „noname“
17.30 Uhr: Chrismas-Show mit „twoplay“

Sonntag (6.12.)
13 Uhr: Heinz Ewald am Keyboard
14 Uhr: Tanzgruppe „just dance“
15 Uhr: ev. Kindergarten Immanuel
15.30 Uhr: Der Nikolaus kommt!
16 Uhr: „Steel-Pankids“
16.30 Uhr: Schlagerstar „Pascale“
17 Uhr: Musikschule Ristow, Schüler stellen sich vor.

Informationen zum Martener Forum
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.