Bebauungsplan Lü 148n - Steinsweg

Anzeige
Nach welchen Kriterien werden die Bebauungspläne und die Stadtplanung konzipiert?
Ist es gestattet nach den fachlichen Qualitäten der Mitarbeiter im Stadtplanungsamt zu fragen? Welche fachlichen Qualitäten müssen erfüllt sein, um Stadtplaner zu werden, zu sein?
Als Laie auf dem Gebiet setzte ich eine Hochschulausbildung voraus.
Welche Inhalte hat die Ausbildung zum Stadtplaner? Sind dort Inhalte wie Urbanität, soziale Flexibilität, öffentliche Einrichtung mit/ zur Kommunikation und Treffpunkte im öffentlichen Raum?
Man hat das Gefühl das Thema : "Stadtgestaltung im demografischen Wandel" wird nicht beachtet.
Der Bürger wird als eine zu vernachlässige Größe in der Stadtplanung betrachtet.
Wo hat die Stadtplanung zur Erhöhung der Lebensqualität beigetragen?
Hat es die Stadtplanung geschafft, ein urbanes Gemeinschaftsquartier zu schaffen?
Wie sieht es in der Planung mit den Fakten Sanierung und Revitalisierung von Quartieren aus?
Die Gretchen-Frage lautet: Wem nützt, wem schadet die Stadtplanung in dieser Stadt ?
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.