Helmut Kohl - ein Engel oder der "Vollmond" mit zwei Gesichtern/Seiten?

Anzeige
In den letzten Tagen wird fast in allen Medien der Altkanzler Helmut Kohl hochgelobt und als ein Mensch dargestellt, der lupenrein und gewissenhaft war!? Kanzler der Wiedervereinigung, Kanzler der EU, Engel auf Erden usw...
Sonderbar jedoch, wie vergesslich doch viele und vor allem die konservativen Medien sind.

Stichwort: Flick Spendenaffäre (Jahr 1980 ff)
Der "gute Mann" gab sein Ehrenwort nicht zu verraten, von welchen Konzernen er und seine Partei Spenden für bestimmte Zwecke indirekt auf Umwegen eventuell erhalten zu haben. Damals: nur 565.000 DM direkt an den CDU-Vorsitzenden Helmut Kohl... Besondere Aufmerksamkeit erregte auch eine Strafanzeige gegen Bundeskanzler Helmut Kohl wegen angeblicher Falschaussage im Untersuchungsausschuss. Kohls Erinnerungslücken erklärte CDU-Generalsekretär Heiner Geißler später mit einem „Blackout“ des Kanzlers.


Stichwort: Britische Geheimprotokolle (Jahr 2003)
Die britische Regierung hat spektakuläre Geheimdokumente freigegeben.
Demnach hatte Bundeskanzler Helmut Kohl einen radikalen Plan: Er wollte die Hälfte der in Deutschland lebenden Türken loswerden - mit Geld.
Anscheinend als Belohnung für diese Einstellung gegenüber der Türken/Innen heiratete eines seiner Söhne doch noch -trotz Wiederstände des Kohl Ehepaares- eine Türkin.

Stichwort: Blühende Landschaften in Ostdeutschland
"Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln. (....) Es wird niemandem schlechter gehen als zuvor, dafür vielen besser." (Fernseh-Ansprache am 1. Juli 1990 aus Anlass des Inkrafttretens der Wirtschafts- und Währungsunion mit der DDR)...

Wie gut geht es wohl den Deutschen im Osten heute?
Blühende Landschaften in Braun und Massenarbeitslosigkeit im Osten...
Ca. 1,5 Billionen an € über Soli- für den Osten und bis heute kein Ende in Sicht?

Sind etwa aus halben Wahrheiten von damals ganze Lügen von heute geworden?!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.