Linke & Piraten: Neuer Fraktionsvorsitzender in der Bezirksvertretung Mengede

Dieter McDevitt (Piratenpartei), Bezirksvertretung Mengede

Mengede. Wachwechsel in der Fraktion DIE LINKE & PIRATEN. Die Fraktionsführung der Linken & Piraten in der Bezirksvertretung Mengede liegt seit September 2017 wieder bei Dieter McDevitt (Piratenpartei).

„Wir wechseln die Fraktionsführung turnusgemäß jedes Jahr“, erläutert Dieter McDevitt. „Das ändert aber nichts an den Inhalten unserer Arbeit.“ Ebenso wie mein Vorgänger Tim Lichte (DIE LINKE) liegt mir unter anderem die Mobilität im Stadtbezirk Mengede am Herzen. Aber auch die Arbeit der Bezirksvertretung muss im Stadtteil noch bekannter gemacht werden. Schließlich setzen sich die Bezirksvertreterinnen und Bezirksvertreter – und damit meine ich alle Fraktionen – für das Wohl der Menschen im Stadtbezirk Mengede ein.“

Im Moment beschäftigen sich die Mitglieder der Bezirksvertretung Mengede unter anderem mit der Entwicklung der Wirtschaftsflächen im Dortmunder Nordwesten. So wird unter anderem über die Nutzung der Fläche rund um das stillgelegte Steinkohlekraftwerk Knepper diskutiert. Dieter McDevitt: „Das ist leider ein Beispiel dafür, dass die Stadt Dortmund und ihre Bezirksvertretungen nicht immer an einem Strang ziehen. Denn wir hier im Nordwesten sind uns einig: Wir brauchen höherwertige Arbeitsplätze. Die Idee der Stadtspitze, rund um das alte Kraftwerk Knepper Logistik anzusiedeln, ist gar nicht in unserem Sinne. Wir fühlen uns da regelrecht auf den Arm genommen, wenn die Meinung aus der Bezirksvertretung nicht ernst genommen wird. Aber auch derartige Auseinandersetzungen gehören zur politischen Arbeit.“

Autor:

Claudia Behlau, DIE LINKE+ aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.