Sozialer Druck auf Mitglieder der Gülenbewegung - Aus Angst nicht in die Moschee

Anzeige
Sind Arrangeure hier am Werk mit dem Faible für Erleuchtung?
Wer hat nun von den politischen Gruppen unserer türkischen Mitbürgern die richtige Einstellung?
Wer bestiimmt bei unseren türkischen Mitbürgern was die richtige Einstellung ist.
Die türkischen Vereine sprechen immer davon, dass die deutsche Mehrheitsgesellschaft gegenüber der türkischen Minderheit keine Toleranz zeige, die Menschen mit türkischen Wurzeln diskreminieren!
Türkische Innenpolitik auf deutschen Boden kann es nicht geben,darf es nicht geben.
Rechtsfreie Räume in dieser Gesellschaft gibt es nicht.
Nötigung, Erpressung, Verleumdung, üble Nachrede, sind in diesem Lande
Straftatbestände!
Wie weit sind Menschen von der Realität entfernt, die sagen: „Der Sultan vom Bosporus denkt für die für ganze Welt.“?
Wie predigten die Menschen mit türkischen Wurzeln, der Mehrheitsgesellschaft seit Jahren: Von uns könnt ihr Menschlichkeit, Humanismus, Freundschaft, menschliche Herzlichkeit auch Gastfreundschaft lernen.
Alles nur leere Worte?
Die türkischen Verbände sprechen immer das sie Minderheitsrechte beanspruchen
können! Welche sollen das sein?
Unterliegen die Menschen mit türkischen Wurzeln in ihrem Handeln nicht der deutschen Rechtsstaatlichkeit?
Es gibt das Sprichwort: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
Was ist unseren türkischen Mitbürgern nun die politische Toleranz wert, die sie so gerne von der Mehrheitsgesellschaft einfordern?
Wer der Mehrheitsgesellschaft in den letzten Jahren den Spiegel vorgehalten hat, muß sich nun den Vorwurf gefallen lassen, nicht bereit zu sein, sich den Spiegel selbst vorzuhalten.
„Mit weitreichenden, mit ideologischen Machtfantasien , mit absoluten Herrschertum, kennen wir uns aus; aber zieht die Menscheit aus diesen Verwerfungen ihre Lehre?“
Von Lore Lorenz.
Ideologien haben in einer demokratischen Gesellschaft keinen Platz.
Der demokratische Rechtsstaat soll nun eine Minderheit in der Minderheit oder wird sie langfristig schützen müssen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
342
Hasan Eker aus Dortmund-West | 30.09.2016 | 15:51  
98
Lothar Thurian aus Dortmund-West | 30.09.2016 | 19:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.