Was versteht man unter Waldpflege? Auslegungssache?

Anzeige
In den letzten Monaten stand die Waldpflege der Dortmunder Forstbetriebe immer wieder in der Kritik der Bürger. Nach dem letzten Sturm Ela wurde der Wald regelrecht ausgeschlachtet. Laut der Behörde handelt es sich aber ausschließlich um die Beseitigung von Sturmschäden und eine notwendige Ausdünnung, die zur Verjüngung des Waldes notwendig ist. Viele Umwelt- und Naturschützer haben dieses Vorgehen in Frage gestellt. Im Besonderen stand das Naturschutzgebiet "Dorney" in Dortmund Oespel im Mittelpunkt der Proteste.

http://www.lokalkompass.de/dortmund-west/natur/foe...

Ich möchte heute darauf hinweisen, dass auch die Wälder rund um Bövinghausen von einer regelrechten „Fällwut“ betroffen sind. Mit fehlen die Worte um die Schneisen der Verwüstung zu beschreiben. Deshalb lasse ich Bilder sprechen! Ist das Waldpflege?
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.