Repair Cafe Nette startete mit vielen Reparaturanfragen ins neue Jahr

Anzeige
Gut besucht war am Freitag den 13.01.2017 das Repair Cafe Nette im Ev. Gemeindehaus. Eine Fülle von Verbrauchsmaterialien und Geräten standen den Reparateuren bei der Fehlerfindung und der Reparatur – wie im Bild vorne zusehen- dabei zur Verfügung.
Dortmund: Ev. Gemeindehaus Nette |

Von ursprünglich 33 angemeldeten Geräten waren es am Ende immerhin 26 defekte (Taschen-)Lampen, Fernseher, Videogeräte, Musikanlagen, Plattenspieler, Nähmaschinen, Bügeleisen, Laubsauger, uvm. die beim ersten Repair Cafe 2017 in Nette von den 20 ehrenamtlichen Männer und Frauen zusammen mit ihren BesitzterInnen unter die Lupe genommen worden sind.

Zum Glück entpuppte sich dabei Freitag der 13. nicht als Unglückstag, denn die Mehrheit der Geräte (18) konnte sofort repariert werden oder werden beim nächsten Mal wiedervorgestellt, um ein fehlendes Ersatzteil einzubauen. Für das leibliche Wohl bei Kaffee und Kuchen war ebenfalls wieder gesorgt, um kleinere Wartezeiten zu überbrücken.
Neben der vorhandenen Beratungsmöglichkeit in allen Fragen des Älterwerdens und der Pflege durch das Seniorenbüro Mengede (Thomas Brandt) konnten sich die BesucherInnen auch am Literaturschrank bedienen oder sich über die nächsten Repair Cafes informieren.
Am Ende eines arbeitsreichen Nachmittags freuten sich alle Beteiligten zusammen mit Pfarrerin Renate Jäckel über ein gut gefülltes Spendenschwein: 107,00 € wurden gezählt. Hiervon können wieder neue Verbrauchsmaterialien, Ersatzteile und kleinere Spezialwerkzeuge für zukünftige Reparaturen angeschafft werden.
Die nächsten beiden Termine des Repair Cafes Nette sind am Samstag, 18.02.2017 von 10-13 Uhr und am Freitag, 31 03.2017 von 15-18 Uhr im Ev. Gemeindehaus Nette, Joachim Neander-Str. 3.
Reparaturanmeldungen sind unter Telefon 47 70 7760 ( jeweils montags von 10-12 Uhr im Seniorenbüro Mengede) möglich und unter Telefon 50 28030 ( montags –freitags im Büro des Aktionsraumbeauftragten für Nette, Herrn Werner Schardien).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.