18.11.2012: FC Overberge vs. DJK Eintracht Dorstfeld 1:5

Am Sonntag, den 18.11.2012 trat die 1. Frauenmannschaft der DJK Eintracht Dorstfeld zum Meisterschaftsauswärtsspiel beim Frauenteam des FC Overberge an. Die ersten 20 Minuten dieser Partie wurden von den Dorstfelderinnen leider schwach geführt. Zu wenig Bewegung und viele Passungenauigkeiten stoppten Dorstfelder Offensivaktionen bereits im Ansatz. Im Gegensatz hierzu präsentierte sich Overberge sehr lauf- und einsatzfreudig und mit Sicherheit wesentlich stärker, als man dies von einem Tabellenletzten erwarten musste. Ab der 20. Minute kamen die Dorstfelderinnen dann aber immer besser in Fahrt. Den Auftakt machte Jasmin Kamenz mit einem direkt auf das Tor von Overberge geschlagenen Freistoß, den die Torhüterin jedoch halten konnte. Nun machte Dorstfeld richtig Druck. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Steffi Werth und Yasmin Harpeng zwang Yasmin in der 23. Minute die Torhüterin von Overberge zu einer weiteren Rettungstat. Diese konnte den Ball nicht festhalten. Den Nachschuss setzte Jessica Gottlob dann leider auf die Latte des Tores von Overberge. In der 26. Minute fiel dann die verdiente Dorstfelder Führung. Jasmin Kamenz hämmerte den Ball aus der 2. Reihe unhaltbar unter die Latte des gegnerischen Tores. Bereits in der 28. Minute erhöhten die Dorstfelderinnen auf 2:0. Elena Schmidt schickte mit einem schönen Steilpass Yasmin Harpeng auf den rechten Flügel, die in den gegnerischen Strafraum querlegte, wo Jessica Gottlob den Treffer erzielte. Bereits in der 30. Minute folgte die nächste Dorstfelder Chance. Jessica Krause angelte sich im Mittelfeld den Ball und stürmte Richtung Tor von Overberge. Ihren Schuss konnte die gute Torhüterin von Overberge jedoch parieren. In der 36. Minute änderte sich das. Erneut schoss Jesicca Krause auf das Tor der Gastgeberinnen. Diesen Schuss konnte die Torhüterin nur abklatschen, so dass Jessica Gottlob den Ball nur noch abstauben musste. So ging es mit einer verdienten 3:0-Führung für Dorstfeld in die Pause.

In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 53. Minute, bis es die nächste Chance für Dorstfeld gab. Diesmal verpasste Elena Schmidt nach einer Flanke von Jessica Krause nur knapp den nächsten Treffer. In der 55. Minute lief es dann besser. Jessica Gottlob stürmte dynamisch über den rechten Flügel und flankte in den Strafraum von Overberge, wo Elena Schmidt zum 4:0 vollendete. Die nächste Dorstfelder Großchance folgte in der 60. Minute. Nach schönem Pass von Jessica Gottlob kam Steffi Werth zum Schuss, der jedoch von der Linie des gegnerischen Tores geschlagen wurde. Der Ball landete bei Jessica Gottlob, die mit ihrem Nachschuss leider knapp das gegnerische Tor verfehlte.
In der 70. Minute meldete sich dann Overberge erstmals zu Wort. Mit einem abgefälschten Freistoß verpassten die Gastgeberinnen nur knapp das Dorstfelder Tor. Dorstfeld antwortete in der 78. Minute mit einem Schuss von Jasmin Kamenz, den die Torhüterin von Overberge gerade noch aus der rechten Ecke ihres Tores fischen konnte. In der 81. Minute stürmte Dorstfeld schließlich über Jessica Gottlob schön nach vorne. Hier zielte Elena Schmidt abschließend nur knapp am Tor von Overberge vorbei.
Nun agierten die Dorstfelderinnen viel zu offensiv, was Overberge in der 82. Minute mit einem Konter und einem platzierten Schuss in die linke Ecke des Dorstfelder Tores zum 1:4 bestrafte.
Dorstfeld antwortete in der 87. Minute mit dem Treffer zum 5:1-Endstand. Elena Schmidt dribbelte schön von lnks in den Strafraum von Overberge und legte den Ball mit viel Übersicht zurück, so dass Lena Schrader mit einem trockenen Schuss den letzten Treffer der Partie erzielte.

Fazit: Nach schwachem Start in den ersten 20 Minuten hat sich das Dorstfelder Team überzeugend gefangen und hat eine schöne Partie abgeliefert, die bei etwas konsequenterer Chancenverwertung auch noch höher hätte gewonnen werden können. Nun haben die Dorstfelderinnen 2 Wochen Zeit, sich von einer ereignisreichen Woche zu erholen und auf das nächste Spiel vorzubereiten.

Autor:

Joachim Kerner aus Dortmund-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.