Boxteam Dortmund: Moses Krausz belegt den 1. Platz beim Boxen gegen Rassismus

Anzeige
Am vergangenen Samstag war der Halbmittelgewichtler Moses Krausz, aus der Leistungsgruppe des Boxteam Dortmund, zu einer internationalen Veranstaltung des Niederrheinischen-Amateur-Bezirk-Box-Verband eingeladen.
Der Kreis Nordrhein führte die Veranstaltung in Duisburg unter dem Thema "Boxen gegen Rassismus" durch.
Moses Krausz trat in einem Kampf über 3 Runden an gegen Efer Kizil vom Boxverein Meiderich 06.
Die rund 250 Zuschauer sahen -in der Klasse: Junioren bis 66 Kg- einen spannenden Kampf.
Moses ging mit der Erfahrung aus dem vorangegangenen -gewonnenen- Kampf in die Auseinandersetzung.
Beide Kämpfer lieferten sich über die Kampfdauer intensive Duelle.
Mit starken Aktionen setzte der großgewachsene Moses seine Reichweitenvorteile ein.
Der junge Athlet vom Boxteam Dortmund setzte während dem Kampfverlauf die von seinem Trainerduo gegebenen Anweisungen konsequent und wirkungsvoll um.
Auch in dem aktuellen Kampf war für die Beobachter die Kampfüberlegenheit von Moses zu erkennen.
Das Kampfgericht entschied sich einstimmig für den Sieger: Moses Krausz.

Der Veranstalter überreichte Moses eine Urkunde, auf der dem erfolgreichen
Boxsportler der 1.Platz bei der Veranstaltung bescheinigt ist (siehe Foto).

In den nächsten Wochen wird Moses Krausz an weiteren Veranstaltungen im Rheinland und im Ruhrgebiet teilnehmen.

Fotos:
Moses Krausz zeigt einen überzeugenden Kampfstil sowie mit der überreichten Ehren-Urkunde für seine Kampfüberlegenheit

Boxteam Dortmund, eine Leistungsgruppe im Boxsport aus Dortmund

Trainingsort: Box-Leistungszentrum, Helmut-Körnig-Halle in Dortmund, Strobelallee 40

boxteam-dortmund@online.de

Boxen ist eine Kampfsportart, bei der sich zwei Personen unter festgelegten Regeln nur mit den Fäusten bekämpfen. Ziel ist es, möglichst viele Treffer beim Gegner zu erzielen oder diesen durch einen Knockout außer Gefecht zu setzen. Die Kämpfer sind für gewöhnlich mit gepolsterten Handschuhen ausgestattet und müssen derselben Gewichtsklasse angehören.



..
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.