SC Bodelschwingh weiter auf der Erfolgsspur

Endergebnisse und Schussbilder der 10 Schützen des Verbandsligakampfes
  • Endergebnisse und Schussbilder der 10 Schützen des Verbandsligakampfes
  • hochgeladen von Heinz-Willi Hirsch

Stella Miedke zum 3. Mal volle Ring Zahl

Die 3. Mannschaft des SC Bodelschwingh musste zum ersten Wettkampf in der Bezirksliga nach Neubeckum anreisen. Die Begegnung erwies sich als äußerst spannend. Nach dem regulären Durchgang stand es 2:1 für Neubeckum. 2 Paarungen erzielten Ringgleichheit, so dass zwei Stechen ausgetragen werden mussten. Unter dem extremen Leistungs- und Zeitdruck des Stechschießens behielten Ursula Becker und Thomy Müller von Bodelschwingh die Nerven und schossen jeweils eine 10, die Gegner nur eine 9, so dass zwei weitere Punkte dem Bodelschwingher Konto gutgeschrieben wurden. Der Endstand des Wettkampfs lautete somit 3:2 für Bodelschwingh III.
Nur wenige Tage später hieß es Heimkampf für Bodelschwingh II und III.
Die 3. Mannschaft trat zunächst gegen die Sportschützen aus Rhynern an. Es bedurfte zwar diesmal keines Stechens, jedoch war die Entscheidung äußerst knapp zu Gunsten der Gäste aus Rhynern. Einmal 2 Ringe und zweimal nur je 1 Ring unterlagen die Bodelschwingher Schützen zum Endstand von 3:2 für Rhynern.
Unmittelbar im Anschluss hatte die 2. Mannschaft in der Verbandsliga die Sportschützen aus Hünsborn (bei Olpe) zu Gast. Durch die hervorragenden Leistungen aller fünf Schützen der Bodelschwingher Mannschaft konnte Bodelschwingh am Ende einen 5:0 Sieg verbuchen. Vier Schützen erreichten 299 von 300 möglichen Ringen und Stella Mithke holte zum 3. Mal in Folge die volle Ring Zahl von 300.

Autor:

Heinz-Willi Hirsch aus Dortmund-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.