War es den Wiehler Penguins zu Warm bei den Eisadlern?

M. Potthoff | Foto: EAD
9Bilder

23.11.2014: Eisadler Dortmund – TuS Wiehl 14:0 (3:0,6:0,5:0)

Die absolut überzeugende Erfolgsserie der Eisadler Dortmund ist momentan nicht zu stoppen. Erneut konnte an einem Wochenende die Maximalausbeute von sechs Punkten erzielt werden. Zuerst hatten am Freitagabend die Lauterbache Luchse auf eigenem Eis keine Chancen gegen den souveränen Tabellenführer der Regionalliga West und mussten eine deutliche 2:11 - Schlappe einstecken. Eine noch klarere Angelegenheit war dann das
Heimspiel am Sonntagabend gegen den TuS Wiehl. Die Oberbergischen wurden nämlichgleich mit einer 14:0-Packung nach Hause geschickt.
Zwar hatten die Wiehl Penguins zuletzt mit vier Siegen in Folge aufhorchen lassen, aber von diesem Aufschwung war im Eissportzentrum an den Westfalenhallen wenig zu sehen.
Bereits in der 7. Spielminute rutschte dem zuletzt sehr gelobten Wiehler Torhüter Benjamin Dirksen ein Schuss von Matthias Potthoff zum 1:0 durch die Schoner. Der gleiche Spieler war es auch der in der 12. Minute auf 2:0 erhöhen konnte. Erst zwei Strafen gegen die Eisadler hintereinander ab der 14. Minute brachte größere Gefahr für Sebastian May im Dortmunder Gehäuse, der EAD
- Keeper war aber auf dem Posten. Immerhin spielten die Gäste im ersten Abschnitt noch gut mit und deuteten zumindest in einigen Situationen an, warum sie zuletzt zweimal Köln sowie Bergisch Land und Lauterbach bezwingen konnten. Dennoch mussten sie kurz vor der ersten Pause
noch das 3:0 durch Kevin Thau hinnehmen.
Mit Beginn des zweiten Abschnitts wurde die Partie aber noch einseitiger, denn die Eisadler gingen nun konsequent auf Torejagd. Eine tolle Kombination schloss Felix Berger in der 21.Minute zum 4:0 ab, Domink Oster erhöhte sechs Minuten später auf 5:0. Als nur 26 Sekunden später Michael Alda das 6:0 markierte nahm Gäste Coach Ralf Hafeneger eine Auszeit. Der Druck der Eisadler wurde dadurch aber nicht geringer und als Felix Berger in der 32. Minute auf 7:0 erhöhte, da hatte Benjamin Dirksen, der in den letzten vier Spielen nur fünfmal hinter sich greifen musste, genug. Für ihn ging Backup-Goalie Oliver Stampfer zwischen die Pfosten und musste bis zur zweiten Pause bei Treffern von Niko Bitter und Michael Alda noch zweimal den Puck aus seinem Gehäuse holen.
Genug hatte das Sikorski Team mit dieser 9:0-Führung aber immer noch nicht. So erhöhten Kevin Thau und Malte Bergstermann in der 42. Minute innerhalb von 17 Sekunden auf 11:0 und in der 49. Minute machte Kevin Thau mit seinem dritten Treffer an diesem Abend das Dutzend voll. In den letzten zwei Minuten konnten Tommy Kuntu-Blankson und Roberto Rinke sogar auf 14:0 erhöhen. Damit kamen die Eisadler am Wochenende auf rekordverdächtige 25 Treffer und bauten ihre ohnehin schon beeindruckendeStartserie auf nun 11 Siege in Folge aus.
Am kommenden Wochenende treffen die Eisadler erneut auf die Wiehl Penguins, dieses Mal auswärts und zwaram Samstag um 17 Uhr.
Nur einen Tag später, am Sonntag ab 19 Uhr, erwarten die Eisadler Dortmund
dann auf eigenem Eis den EC Bergisch Land.

Torfolge:
1:0 (06:02) Potthoff (Berger, Gose)
2:0(11:58) Potthoff (Domula)
3:0(19:09) Thau (Bergstermann)
4:0 (20:32) Berger (Gose, Sondermann) (+1)
5:0 (26:24) Oster (Wichern,Potthoff)
6:0 (26:50) Alda (Wichern)
7:0 (31:34) Berger (Potthof
8:0 (35:03) Bitter
9:0 (37:13) Alda (Wichern) (+1)
10:0 (41:23) Thau (Kuntu-Blankson)
11:0 (41:40) Bergstermann (Thau, Bitter)
12:0 (48:18) Thau (Bergstermann) (-1)
13:0 (57:59) Kuntu-Blankson (Proyer)
14:0 (59:28) Rinke (Alda)

Strafminuten: Dortmund12 - Wiehl8
Zuschauer:
379
Aufstellung Dortmund

May, Dräger (ab 41. Minute) – Domula, Bitter, Sondermann, Oster,Proyer, Jäger -
Berger, Wichern, Potthoff, Thau, Karmancikov,Gose, Alda, Kuntu-Blankson,
Bergstermann, Rinke, Hoffmann

Autor:

Wolfgang Rausch aus Dortmund-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.