SC Bodelschwingh ist Bezirksligameister

Anzeige
1

Nach einer grandiosen Saison (keinen Wettkampf verloren) wurde die 2. Mannschaft der Bodelschwingher Sportschützen mit dem Finalsieg und so mit dem Bezirksligameistertitel belohnt.



Erstmals stellte Bodelschwingh 2 Mannschaften in der Bezirksliga, bestehend aus 4 Gruppen, je 5 Mannschaften. Die beiden Bodelschwingher Mannschaften starteten in unterschiedlichen Gruppen. Beide Mannschaften wurden jeweils Gruppensieger und qualifizierten sich dadurch zur Finalteilnahme. Das Finale wurde am vergangenen Sonntag (21.08.2016) in Hamm, bei den Schützen der Ostenfeldmark ausgetragen. Gleich in der ersten Begegnung des Viertelfinale standen sich beide Bodelschwingher Mannschaften gegenüber. Standesgemäß setzte sich hier die 2. Mannschaft durch, die 3. Mannschaft schied darauf hinaus aus.Die 1. Mannschaft der SG Hamm stand nun den als Favorit in die Finalrunde eingezogenen 2. Mannschaft des SC Bodelschwingh im Halbfinale gegenüber. Bei einer der 5 Paarungen kam es zum ringgleichen Ergebnis. Da es in diesem Fall aber nur um Sieg oder Niederlage der Mannschaft ging, wurde auf das sonst übliche Stechen verzichtet. Bodelschwingh siegte mit 3:1 Punkten und stand somit im Finale. Der Gegner im Finale hieß SV Brambauer 2. Für die beiden Finalisten stand nun der dritte Wettkamp an diesem Tag auf dem Programm. Gegen ca. 17.15 Uhr fiel der letzte Schuss. Bodelschwingh hatte sich erneut durchgesetzt und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Die Mannschaft (Bettina Gensmann,

Heinz-Willi Hirsch, Rita Thielen, Klaus Türke und Ursula Becker) ist nun zum zweiten Mal in Folge Bezirksmeister des Bezirks Hellweg.
Besonders hervorzuheben ist, die Leistung von Bettina Gensmann, die ihre drei Wettkampfdurchgänge jeweils mit der maximal zu erreichenden Ringzahl von 300 abschloss.

Am 11.09. findet nun ein Relegationskampf im Landesleistungszentrum in Dortmund statt. Dort geht es dann um den möglichen Aufstieg in die Verbandsliga, zu dem Bodelschwingh realistische
Chancen hat.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.