SC Bodelschwingh zwei mal Deutscher Meister

Anzeige
Peter Müller hochkonzentriert im Finale

Zu den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen hatten sich auch dieses Jahr mehrere Schützen des Schieß-Club Bodelschwingh qualifiziert. Nach dem Mannschaftserfolg des vergangenen Jahres hatte sich diesmal Peter Müller als Einzelschütze besonders hervorgetan. Er wurde Deutscher Meister in gleich zwei Disziplinen und Vizemeister in einer weiteren Disziplin. Mit der Mannschaft kam er zudem noch auf den vierten Platz.

Die Disziplinen mit den Kleinkaliberwaffen wurden in Hannover ausgetragen, die mit den Druckluftwaffen im Landesleistungszentrum in Dortmund.
In Hannover wurde Peter Müller in der Disziplin KK- 100 Meter Auflage mit Zielfernrohr Deutscher Meister. Mit zunächst 8 weiteren Schützen hatte er die volle Ringzahl von 300 Ringen erzielt. Im anschließenden Final-schießen setzte er sich durch und belegte den ersten Platz. In der Disziplin KK- 50 Meter Auflage mit Zielfernrohr reichte es „nur“ für den zweiten Platz.
In Dortmund, beim Luftgewehrwettkampf, holte Müller wieder volle Ringzahl, 300 Ringe. Mit ihm gelang das weiteren 24 Schützen (von insgesamt 574). Im Final-schießen standen nun 25 Schützen, die zunächst 5 Wertungsschüsse abgaben. Beim Final-schießen kommt die Zehntelwertung zur Anwendung. Ab den 5. Schuss musste jeweils der Schütze mit der niedrigsten Wertung ausscheiden. Am Ende dieses Finales stand Peter Müller nach 31 (31 x die 10) Schüssen erneut auf Platz eins, mit zwei Zehntel Ringen Vorsprung. Ebenfalls volle Ringzahl erreichte Klaus Türke in seiner Altersklasse. Im Finale mit 12 weiteren Schützen holte er Platz 10.
In der Mannschaftswertung erreichte die Mannschaft mit den Schützen Wilfried Becker, Peter Müller und Hermann Holtkötter mit 897 von 900 möglichen Ringen den 4. Platz.
Die sich ebenfalls zur DM qualifizierten Schützen Wilfried Becker, Heinz-Willi Hirsch, Ulrich Quidas und Rita Thielen belegten Plätze in vorderen bis mittleren Feld. Die Schützen Ursula Becker und Thomy Müller konnten verletzungsbedingt leider nicht starten.
www.sc-bodelschwingh.de

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.