Taekwondo Training bei sommerlichen Wetter

Laute Schreie, konzentrierte Blicke … so das Verhalten der anwesenden Taekwondo Sportler aus dem Regionalbezirk Arnsberg, die sich hier zum gemeinsamen Stützpunkttraining unter der Leitung des aus Hamm stammenden Bezirkstrainers Meheddiz Gürle in der Regenbogengrundschule in Mengede 1890 e.V. getroffen haben. Langjähriger Gastgeber, die Taekwondo Abteilung des TV Mengede 1890 e.V.. Teilnehmer aus sieben Vereinen, darunter die beiden Dortmunder Taekwondo Vereine, die Abt. Taekwondo des TV Mengede 1890 e.V. und des Taekwondo Team Kocer e.V..
Trotz sommerlichen Wetter und anstrengenden Trainingseinheiten nahmen die anwesenden Sportler ihr Training sehr ernst. Der eigene Wille ist wie im Leben bei vielen Sachen entscheidend. Alleine bei so einem schönen Wetter hier zu sein, ist für viele schon der erste Sieg, so der Abt. des Gastgebervereins TV Mengede 1890 e.V..
Taekwondo, eine koreanische Sportart ist in der Disziplin Vollkontakt seit 2000 bereits olympisch. Für die meisten eine Hinterhof Sportart, hat sich Taekwondo immer mehr in zahlreiche Bereiche des Lebens entwickelt. Daher kann man es im Schulsport, im Unisport, Polizeisport oder Justizsport finden. Dies zeigt sicherlich die Möglichkeiten dieser Sportart. Dabei sind knapp 70 % der Mitglieder im Verein Breitensportler. Diese wollen es nicht für den Wettkampf betreiben, sondern für sich selbst. Bei Kindern ab sechs Jahren ist es gut für die Motorischen und Koordinativen Fähigkeiten, so der Vorsitzende des Taekwondo Team Kocer e.V..
Aber auch die sozialen Kompetenzen der Kinder werden verstärkt, Regeln für eine Kampfsportart erlernt und vor allem viele neue Freunde kennengelernt. Wer mehr über die Sportart Taekwondo erfahren möchte, kann sich unter www.tkd-mengede oder www.tkd-team.de informieren.

Autor:

Muhammed Kocer aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.