Schützenverein

Beiträge zum Thema Schützenverein

Überregionales
Annegret Freiberger in der Natur.
7 Bilder

BürgerReporterin des Monats Mai: Annegret Freiberger aus Menden

Annegret Freiberger aus Menden kennt und nutzt den Lokalkompass, seit es ihn gibt (seit dem Jahr 2010). Vor allem an den Gesprächen und Diskussionen unserer Community beteiligt sie sich gern und engagiert. Annegret hat auf lokalkompass.de schon über 20.000 Kommentare geschrieben. Im Interview lernen wir sei ein wenig näher kennen. Stellen Sie sich kurz vor. Wer sind Sie? Mein Name ist Annegret Freiberger und vor knapp 64 Jahren begrüßte mich meine damalige Heimatstadt Hohenlimburg als neuen...

  • 19.05.15
  • 90
  • 68
Überregionales
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn
8 Bilder

Bürger-Reporter des Monats April: Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn

Bald vier Jahre lang kennt Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn den Lokalkompass. Alleine die Zahlen seines Profils (fast 1.000 Beiträge und 8.000 Kommentare) lassen erahnen, dass Fritz seine Freude an der Community hat, im Virtuellen wie in Natura. Bitte stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mit Fug und Recht kann ich von mir behaupten, dass ich ein wahrer Pfingstochse bin. Geboren wurde ich nämlich als erstes Kind im Hause meiner Eltern an einem Pfingstsamstag des Jahres, in dem...

  • Essen-Süd
  • 07.04.14
  • 62
  • 37
Überregionales
Luzie Schröter | Foto: Nicole Deucker
6 Bilder

BürgerReporterin des Monats März: Luzie Schröter aus Fröndenberg

Es ist fast vier Jahre her, dass Luzie Schröter aus Fröndenberg zum ersten Mal hörte "setz das doch in den Lokalkompass". Mittlerweile gehört sie zu den erfahrensten Mitgliedern unserer virtuellen Gemeinde: Ob Schnappschüsse oder Geburtstagsgrüße, Mitmach-Aktionen oder Community-Treffen - Luzie zeigt uns immer wieder, wie schön es sein kann, im Lokalkompass aktiv zu sein. Man verzeihe uns die Wortwahl, aber: liebe Luzie, Du bist ein Urgestein unserer Community. Stellen Sie sich kurz vor: Wer...

  • Essen-Süd
  • 08.03.14
  • 87
  • 62
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

BSV Oespel-Kley schießt neuen König aus

Das 38. Oespel-Kleyer Schützenfest startet am Sonntag (1.9.) mit dem Vogelschießen und schmückt sich dazu 2 Wochen lang in grün und weiß Traditionell beginnt das Oespel-Kleyer Schützenfest mit dem Vogelschießen 5 Tage vor dem eigentlichen Festwochenende. Dazu finden sich Schützen und Bürger am kommenden Sonntag ab 11 Uhr auf der Festwiese des BSV an der Brennaborstraße ein. Das Schießen auf die Insignien ist für Jedermann (Kosten € 0,50 je Schuss), das Schießen auf die Krone ist den Frauen...

  • Dortmund-West
  • 29.08.13
Vereine + Ehrenamt
Vorstandsmitglieder des BSV und des Fördervereins beim Spatenstich am 20.7.13
3 Bilder

Der BSV Oespel-Kley hat seinen Festplatz befestigt.

Ab sofort „Gummistiefel-frei“ zum Schützenfest Nach langwierigen Verhandlungen mit der Stadt Dortmund konnte die Zuwegung zum Festzelt befestigt werden, um es damit nun „trockenen“ Fußes zu erreichen. Der Umwelt zu Liebe wurde der Boden dabei nicht verdichtet, sondern die Wegebefestigung in einer wasserdurchlässigen Oberfläche erstellt, so dass das Niederschlagswasser dem Grundwasser weiterhin zugeführt werden kann. Gleichzeitig wurde eine Vogelstange errichtet, die ständig auf dem Festplatz...

  • Dortmund-West
  • 21.08.13
Vereine + Ehrenamt

Der BSV Oespel-Kley wünscht frohe Weihnachten

Zeit innezuhalten, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, das mit Höhen und Tiefen, aber auch einigen Überraschungen wie im Fluge verging. - WEIHNACHTSZEIT - Zeit natürlich auch, nach vorne zu schauen, neue Ziele zu formulieren; um sie zuversichtlich zu realisieren. - WEIHNACHTSZEIT - Gelegenheit, Danke zu sagen. Danke sagen möchte der Bürger-Schützen-Verein Oespel-Kley allen Lesern des Lokalkompass, seinen Mitgliedern, Freunden, Gönnern und Partnern, für ein gutes Miteinander im zu...

  • Dortmund-West
  • 24.12.11
Vereine + Ehrenamt

BSV Oespel-Kley trauert um Margarete Reichert

Der BSV Oespel-Kley betrauert den Tod seiner ehemaligen Königin Margarete (I.) Reichert. Grete Reichert verstarb am Sonntag, dem 23. Oktober 2011 im Alter von 82 Jahren nach langer schwerer Krankheit. Sie war unsere Schützenkönigin von 1998 bis 2001. Wir gedenken Ihrer in Trauer und Dankbarkeit. Unsere besondere Anteilnahme gilt ihrer Familie. Die Trauerfeier zur Einäscherung findet am Freitag, den 4. November 2011 um 10.30 Uhr in der Evangelischen Kirche Dortmund-Oespel statt. Der...

  • Dortmund-West
  • 24.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.