Glückliche Kinder am Ende eines aufregenden Bauhauskurses beim AMC Waltrop

Anzeige
Dortmund: Westerfilde | Am Samstag den 11.05.2013 hat der AMC wie im jeden Jahr mit seinem Schnupperkurs für Motorsportbegeisterte begonnen. 11 Kinder wurden zuvor von ihren Eltern im Jugendbüro der Stadt Waltrop für diesen Kurs angemeldet. Die Kinder wurden an drei Wochenenden in den Umgang mit dem Kart und dem sicheren Umgang mit dem Fahrrad eingewiesen.

Jeweils Samstags um 11:00 Uhr starteten die Waltroper Kinder. Am ersten Samstag gab es aber erst einmal einige Erklärungen an die anwesenden Eltern und Kindern über die Sportangebote des AMC Waltrop von den Jugendleitern Andreas Block und Andre Reit die von den Jugendgruppenmitgliedern Tobias Block, Devin Braune sowie Lars und Tim Jakob unterstütz wurden. An erster Stelle stand natürlich bei den Kids der Umgang mit dem Kart. Die Kinder wurden in 2 Gruppen aufgeteilt, so dass das Warten nicht zu lange wurde. Während die erste Gruppe voller Erwartung darauf wartetet mit dem Kart los zu fahren musste die zweite Gruppe die Geschicklichkeit beim Radfahren unter Beweis stellen. Die Kinder haben 3 Samstage mit viel Eifer und Konzentration auf den letzen Tag hingearbeitet. Die Kinder durften beim Kartfahren keine der aufgestellten Pylone umfahren. Beim Radfahren kam es darauf an, dass die Kinder den sicheren Umgang mit dem Rad erlernten. So mussten sie Ihr Fahrrad unter anderem zielgenau über ein Spurbrett, über ein Schrägbrett und durch eine mit Holzklötzen aufgebaute acht manövrieren ohne die vorgegebene Strecke zu verlassen und wenn möglich keinen Holzklotz umwerfen.

Am letzten Tag wurde eine kombinierte Meisterschaft aus Kart-und Radfahren für die Bauhauskinder veranstaltet. Hier konnten die Kinder das Erlernte anwenden und Ihren anwesenden Eltern und Familien vorführen. Die Jugendleiter der AMC Jugendgruppe konnten schon jetzt feststellen, dass einige Fahrer Talent für diese Sportart besitzen und hoffen, dass von den Teilnehmern nach den drei Wochenenden einige der Jugendgruppe beitreten.
www.amc-waltrop.com
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.