Karnevalsjugend Dortmund zu Gast bei "SpongeBob & Co"

Anzeige
Am Samstag, den 29.08. unternahm die Dortmunder Karnevalsjugend mit 168 Kindern und Jugendlichen einen Ausflug zum Movie Park in Bottrop.

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es am frühen Morgen mit drei Bussen in Richtung Bottrop.

Seit Wochen freuten sich die Akteure der Jugendabteilungen aus den Dortmunder Karnevalsvereinen auf diesen Tag. Erstmalig dabei waren die Roten Funken aus Castrop-Rauxel, die ebenfalls Mitglied der großen Karnevalsfamilie, dem Festausschuss Dortmunder Karneval sind.

Die Teilnehmer ließen die Betreuer schon bei der Abfahrt wissen, „heute rocken wir den Movie Park“!!!

Und das taten sie. Kein Fahrgeschäft, keine Attraktion wurde ausgelassen.

Den Betreuern wurde schnell klar gemacht, ob sie wollten oder nicht, dass sie diesen Tag als Kind erleben dürfen. So musste der 1. Vorsitzende als auch die 1. Kassiererin (beide ü 50) z. B. mit in die Achterbahnen, wobei die beiden sich nicht sicher waren, ob sie oder die Holzachterbahn älter waren. Knochen und Holz knirschten gleichermaßen.

Für die ganz kleinen steigt dann auch mal der Organisationsleiter in ein Kinderkarussel.

Zwischendurch stärkten die Teilnehmer sich mit Kleinigkeiten aus den Lunchpaketen, die von Rewe Grubendorfer und Hans Georg Plätz gesponsert wurden.

Die über 40 (!) Attraktionen ließen die Zeit nur so fliegen, das alle Teilnehmer nicht glauben konnten, als die Uhr ihnen zeigte, das der Tag und somit auch der Ausflug zu ende ging

Müde und erschöpft ging es dann zurück nach Dortmund, wo die Eltern schon auf ihre Kinder und deren Geschichten warteten.

Die Resonanz: Es hat allen sehr gut gefallen und man könnte eigentlich gleich wieder hin, zu „SpongeBob & Co“.

Für alle die nicht bis Karneval warten wollen oder können, findet für alle Kinder am Sonntag, dem 25.10.2015 die Veranstaltung "Bühne frei" im Schulzentrum an der Bockenfelderstr. in Do- Kirchlinde statt.

Weitere Information zur Karnevalsjugend und den angeschlossenen Vereinen finden Sie unter www.kajudo.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.