Artikel

Beiträge zum Thema Artikel

Ratgeber
Im Museum für Kunst- und Kulturgeschichte freuen sich Sonntag Wikipedia-Macher auf Dortmunder, die online mitschreiben wollen.  | Foto: Stadt Dortmund

Macher stellen ihre Online-Enzyklopädie vor und laden zum Mitmachen ein
Wikipedia in Dortmund

Macher von Wikipedia können Dortmunder am Sonntag, 10. November, von 11 bis 18 Uhr im Museum für Kunst- und Kulturgeschichte an der Hansastraße 3 kennen lernen. Hier präsentiert sich die Online-Enzyklopädie. Erfahre berichten, wie Wikipedia funktioniert und wie jeder mitschreiben kann. Wikipedianer aus der Region stehen im persönlichen Gespräch Rede und Antwort Antwort zur Mitarbeit an der freien Wissenssammlung und erklären die ersten Schritte hin zum eigenen Artikel. 1 Milliarde Klicks pro...

  • Dortmund-City
  • 07.11.19
  • 1
Ratgeber

Ungleiche Besucherzahlen, das fällt auf!

Ich habe mich soeben eingeloggt und mir auch schon den einen oder anderen Artikel angeschaut. Überfliegt man die Nachrichten, wird man schnell merken, dass es einige Artikel gibt, die sind gut und informativ. Dann wird es einige Artikel geben, die sind langweilig oder schlicht uninteressant, da man auch nicht jede und jeden mit jedem Thema locken kann. Schaut man allerdings auf die Statistik er "Anwesenden", wird man schnell traurig. Es sind nur 150 Mitglieder aktiv, aber gut 4781 Gäste. Am...

  • Dortmund-City
  • 08.11.14
  • 2
Überregionales

Ich danke den tausenden Lesern meines Artikel - " Update 20.11.2013. Am 12.12.2013 findet die WDR4 Schlagerweihnacht in Dortmund statt " - .

Mir persönlich war schon bewusst, welch eine tolle Veranstaltung die WDR4 Schlagerweihnacht ist. Das die Ankündigung für die WDR 4 Weihnacht 2013 allerdings so viele Leser findet, war für mich mehr als überraschend. Das wirkliche Lob gilt natürlich dem WDR für eine solche Veranstaltung, die auch noch kostenlos ist und in Zusammenhang mit der tollen Atmosphäre auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt stattfindet. Gut, dass ich auch noch im Besitz von Fotos der WDR 4 Schlagerweihnacht 2011 war....

  • Dortmund-City
  • 14.12.13
Kultur
3 Bilder

Meisterschaftsfeier in Dortmund. Eine kleine Impression.

Die Feier war heftig. Dauerte bis tief in die Nacht. Kaum jemand hat sich um die NAchtruhe gestört. Keiner wusste, dass es Leute geben könnte, die nicht feiern, aber die Party in Dortmunds Innenstadt war nicht einfach nur "Phänomenal". Hätt ich keinen Brummschädel gehabt, wäre der Artikel schon gestern online erschienen. Was soll ich dazu sagen? Wer nicht bei der Feier war, war es halt nicht. Pech und selber Schuld. Wer es war, wird es ohnehin nicht in Worte kleiden können, um die Stimmung auch...

  • Dortmund-City
  • 15.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.