Dortmund-City: Bildergalerie

53 Bilder

Höhenrettung am Riesenrad auf dem Weihnachtsmarkt Hagen

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | vor 5 Tagen

Stromausfall in der Innenstadt, ein Szenario für jeden der im Riesenrad sitzt ein Angstzustand. Es war Übung in der Innenstadt angesagt. Die Hohenretter der Feuerwehr Dortmund zusammen mit der Feuerwehr Hagen probte dies heute morgen. Es wurden Menschen aus den Gondeln mit der Drehleiter der Hagener Feuerwehr gerettet. Andere mussten abgeseilt werden. Und dann war noch die Drehleiter der Feuerwehr Dortmund zur Stelle die aus...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
138
130
76
71
5 Bilder

Das Alte Hafenamt in Dortmund 18

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Dortmund-City | am 27.11.2016

Dortmund: Altes Hafenamt | Das Alte Hafenamt am Dortmunder Kanalhafen stammt aus dem Jahr 1898. Es wurde vom Architekten Friedrich Kullrich im Stil der Neorenaissance erbaut. Dabei ist der Turm bewusst im Stil eines Leuchtturmes errichtet und sollte den Schiffern schon von Weitem die Nähe des Hafens signalisieren. Das Gebäude wurde bis 1962 als Verwaltung des Hafens genutzt, der heute der größte Kanalhafen Europas ist. Heute steht das Alte Hafenamt...

46 Bilder

Torrekord in der Champions League: BVB bezwingt Warschau mit 8:4 Toren

Andreas Meier
Andreas Meier | Dortmund-West | am 23.11.2016

Tor-Festival im Signal Iduna Park: Mit 8:4 Toren hat Borussia Dortmund die Elf von Legia Warschau bezwungen und dabei für einen neuen Torrekord in der Champions League gesorgt. Mann des Abends war Marco Reus, der nach einem halben Jahr Verletzungspause ein glanzvolles Comeback feierte und drei Treffer zum BVB-Sieg beisteuerte. Für Borussia Dortmund trafen außerdem Kagawa (2), Sahin, Dembele und Passlack. Impressionen vom...

3 Bilder

Die WDR 4 Weihnacht unterm großen Tannenbaum

Lokalkompass Dortmund-City
Lokalkompass Dortmund-City | Dortmund-City | am 20.11.2016

Der Westdeutsche Rundfunk präsentiert seine spektakuläre Musikshow WDR 4 Weihnacht« in diesem Jahr am Donnerstag, 8. Dezember, von 16.30 Uhr bis 21 Uhr auf dem Hansaplatz. Mit dabei sind unter anderem: The Tremeloes, Johnny Logan, Guildo Horn, die Stars der Neuen Deutschen Welle: Markus, Fräulein Menke und Peter Hubert (UKW), Benjamin Boyce (ehem. Caught in the Act), Stars for Christmas (feat. Chris Andrews, Sally Carr,...

3 Bilder

Schwarzgelber Martinszug am Borsigplatz trotzt dem Regen

Ralf K. Braun
Ralf K. Braun | Dortmund-City | am 08.11.2016

Dortmund: Parkplatz des Hoesch-Museums | Sicher, ein roter Mantel für Sankt Martin über seinem glänzenden Gewand in den Dortmunder Stadtfarben Rot und Weiß muss einfach sein. Ansonsten dominierten klar die Vereinsfarben der Borussia beim 9. Schwarzgelben St.-Martinszug, zu dem der Runde Tisch BVB und Borsigplatz am Montagabend auf den Parkplatz des Hoesch-Museums an der Eberhardstraße eingeladen hatte. Dafür sorgten schon allein die Fahnenschwenker des BVB...

22 Bilder

Fotos: Leafmeal-Festival mit Avatarium

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 06.11.2016

Zum zweiten Mal fand das Leafmeal-Festival im Dortmunder FZW statt. Das Line-Up war eine Granate und lockte Metalheads in die gelb-schwarze Stadt. Auf zwei Bühnen im Wechsel (in Club und Halle) spielten Bands wie Voivod, Avatarium oder Jess and the Ancient Ones. Umso unverständlicher, dass sich der Besucherandrang in Grenzen hielt.

32 Bilder

Parabadminton EM: Dortmunder Teilnehmer sehr erfolgreich

Volker Oestreicher
Volker Oestreicher | Dortmund-City | am 06.11.2016

Dortmund: 1.BC Dortmund | 10. Parabadminton-Europameisterschaft 2016 Vom 25. bis 30. Oktober fand die EM im niederländischen Beek (Provinz Limburg) mit 143 Teilnehmern aus 21 Nationen statt. Neben der großen Anzahl an Meldungen zeigte auch die Qualität der Begegnungen, dass die erstmalige Aufnahme in den paralympischen Katalog für Tokyo 2020 ihre Schatten voraus wirft und der Kampf um die Startplätze bereits in vollem Gang ist. In allen...

Anzeige
Anzeige
26 Bilder

Verlosung: Giganten im Wettlauf zur Moderne Degas und Rodin im Von der Heydt Museum 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 28.10.2016

Wuppertal: Von der Heydt-Museum | Unter dem Titel 'Giganten im Wettlauf zur Moderne' zeigt das von der Heydt Museum in Wuppertal in seiner aktuellen Ausstellung bis 26. Februar 2017 die Werke von Edgar Degas und Auguste Rodin. "Noch nie wurden die Werke von Degas und Rodin in einer Ausstellung so umfassend nebeneinander gestellt, miteinander konfrontiert, diskutiert wie jetzt", beschreiben die Gastgeber. Nach Renoir, Monet, Sisley und Pissarro zeige das...

194 Bilder

DFB-Pokal: Weidenfeller wird zum Elfmeterheld gegen Union Berlin

Holger Schmälzger
Holger Schmälzger | Dortmund-City | am 27.10.2016

Borussia Dortmund hat den Einzug in das Achtelfinale des DFB-Pokals perfekt gemacht. Dabei war es ein hartes Stück Arbeit gegen den Zweitligisten Union Berlin: Erst im Elfmeterschießen konnte sich der BVB durchsetzen. Roman Weidenfeller sei Dank. 1:1 hatte es nach 120 Minuten gestanden: Ein Schuss von Jungspund Jacob Brunn Larsen hatte das 1:0 für die Schwarz-Gelben eingeleitet. Das Leder lenkte Berlins Michael Parensen...

78 Bilder

Sonntagsspaziergang am 23 Oktober 2016 12

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Dortmund-City | am 24.10.2016

Dortmund: Schröter | Phönix-See Bei herrlichstem Wetter machten wir uns auf den Weg nach Dortmund . Horst und Anne hatten uns gefragt ob wir mit wollten ... Natürlich ...das war doch wohl klar . Vor allen Dingen auch - wir kannten den See noch gar nicht Hier etwas Wissenswertes : Der Phoenix-See ist mit dem umliegenden Areal ein Wohn- und Naherholungsgebiet mit Gastronomie und Gewerbebebauung. Verantwortlich für Planung und Bau...

11 Bilder

Es ist doch erstaunlich, was ein einziger Sonnenstrahl mit der Seele des Menschen machen kann. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Dortmund-Ost | am 23.10.2016

Dortmund: Zauberhafte Schönheit pur erleben ... | Der Rundgang am Nachmittag, war für uns ein besonderes Erlebnis. Der Hauptfriedhof in Dortmund überraschte uns mit seinem wunderschönen Herbstleuchten. Mit seinem alten Baumbestand, ist es eine besondere Oase der Stille fernab vom Straßenlärm. Ich hoffe, Sie finden ein wenig Zeit diese Bilder zu betrachten?

4 Bilder

Kita-Kinder haben Spaß beim Sportfest

Antje Geiß
Antje Geiß | Dortmund-City | am 17.10.2016

Viele Bewegungsstationen, den Kletterfelsen haben die Fabido-Vorschulkinder von der Kita Humboldtstraße und Beurhausstraße mit Bravour gemeistert bevor sie sich auf der Hüpfburg austobten. Kinder und Senioren kamen unter dem Motto "Bewegung und Begegnung" zusammen.

3 Bilder

Zwei Hochhäuser für den Dortmunder Hafen 1

Antje Geiß
Antje Geiß | Dortmund-City | am 17.10.2016

Dortmund: Port-Tower | Neben dem städtebaulichen Konzept für die Speicherstraße, gibt es seitens der Dortmunder Hafen AG einen weiteren Entwurf und Diskussionsbeitrag für die Fläche Tankweg 50 im Dortmunder Hafengebiet. Das Konzept wurde ebenso in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Gerber Architekten entwickelt und befindet sich zurzeit noch in politischer Abstimmung. Das Grundstück Tankweg 50 liegt westlich vom Fredenbaumpark direkt am...

3 Bilder

Auf dem Baum da wachsen Schnuller 26

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Dortmund-City | am 16.10.2016

Dortmund: Westfalenpark | Ich war ganz verzückt. Einen solchen Baum hatte ich noch nicht gesehen. Gut, dass ich meist die Kamera dabei habe.... ;-)

14 Bilder

Spaziergang durch den Westfalenpark Dortmund 22

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Dortmund-City | am 15.10.2016

Dortmund: Westfalenpark | Am Sonntag soll noch einmal schönes Wetter werden. Vielleicht hat der ein oder andere noch nichts vor und möchte bei einem schönen Spaziergang den Westfalenpark erkunden. Der Florian-Turm ist ebenfalls geöffnet und kann befahren werden. Ich hoffe, meine Bilder können zu einen Rundgang animieren.

187 Bilder

Dortmunder Oktoberfest - die Bilder vom fünften Abend mit Jenny Frankhauser

Holger Schmälzger
Holger Schmälzger | Dortmund-City | am 11.10.2016

Jenny Frankhauser, Schlager-Newcomer und nebenbei Schwester von Daniela Katzenberger, war der Haupt-Act am fünften und letzten Abend des Dortmunder Oktoberfestes. Hier sind die besten Bilder vom Samstagabend.

234 Bilder

Dortmunder Oktoberfest - die Bilder vom vierten Abend mit Jürgen Drews

Holger Schmälzger
Holger Schmälzger | Dortmund-West | am 11.10.2016

Onkel Jürgen, der König von Mallorca! Beim Auftritt von Jürgen Drews war die Stimmung sensationell auf dem Dortmunder Oktoberfest. Hier sind die besten Bilder vom Freitagabend.

5 Bilder

Fest des Nachbarschaftstreffs Im Spähenfelde bietet Kunst wie Kulinarisches

Ralf K. Braun
Ralf K. Braun | Dortmund-City | am 07.10.2016

Dortmund: Vorplatz Im Spähenfelde 3-19 | Der Nachbarschaftstreff „Im Spähenfelde“, Kooperationsprojekt von Spar- und Bauverein eG und des Vereins Planerladen, hat auch in diesem Jahr wieder sein traditionelles "Sommerfest" ausgerichtet - auch wenn's schon Herbst war... Zahlreiche Nachbarinnen und Nachbarn sowie wichtige Akteure der Nordstadt nutzten auf dem Vorplatz der Häuser Im Spähenfelde 3-19 die Gelegenheit zum Plausch in angenehmer Atmosphäre. Dazu wurden...

6 Bilder

Umfairteilen hilft: Bündnis wirbt für Vermögensteuer

Carsten Klink
Carsten Klink | Dortmund-City | am 06.10.2016

Dortmund: Ostenhellweg | Am Donnerstag fand in der Dortmunder Innenstadt eine rund anderthalbstündige Kundgebung des Bündnis UmFairteilen statt. Hauptredner der Veranstaltung "Umfairteilen hilft - wie wir unser Land zusammenhalten können." war Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes. Schneider forderte, dass die wirklich Reichen in Deutschland wieder mehr Steuern zahlen sollen und erinnerte in diesem...

34 Bilder

Schachgemeinschaft Dortmund Blitz-Mannschaftsmeisterschaft 2016-17

Christian Krawcyzk
Christian Krawcyzk | Dortmund-City | am 06.10.2016

Dortmund: xxx | Traditionell richtet der Schachclub Doppelbauer Brambauer die Blitzschachmeisterschaft für die Schachgemeinschaft Dortmund aus. Auch 2016 war die Veranstaltung ein großer Erfolg: 26 Teams fanden sich im Bürgerhaus ein und spielten um den Titel des Bezirksmeisters. Die 1. Mannschaft der Schachfreunde Brackel konnten das Turnier ohne Niederlage und nur mit einen Remis gewinnen. Einen großen Erfolg verbuchte der SC...

250 Bilder

Dortmunder Oktoberfest - So feierte das Zelt mit Mickie Krause

Andreas Meier
Andreas Meier | Dortmund-West | am 05.10.2016

Da bebte das Festzelt. Mickie Krause gab bei seinem Auftritt beim Dortmunder Oktoberfest alles - und das ganze Zelt feierte mit.

189 Bilder

Dortmunder Oktoberfest - Die Bilder vom zweiten Abend

Andreas Meier
Andreas Meier | Dortmund-West | am 04.10.2016

Hoch her ging es beim Dortmunder Oktoberfest. Hier sind die Bilder vom Samstag Abend.

16 Bilder

Dortmunder Oktoberfest 2016 - Die Fotos vom ersten Abend

Andreas Meier
Andreas Meier | Dortmund-West | am 04.10.2016

Hoch her ging es beim Dortmunder Oktoberfest. Hier sind die Bilder vom ersten Abend.

22 Bilder

Romberg Park 2

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Dortmund-City | am 03.10.2016

Dortmund: Romberg Park | Zu jeder Jahreszeit lädt der Park zu einem Spaziergang ein, jetzt sind einige Neuanpflanzungen vorgenommen worden. Die Besonderheiten des Parks sind die vielzahl der Baumarten Über den Phoenix-Park ist er mit dem nördlich gelegenen Westfalenpark verbunden. südlich schließt der Zoo Dortmund an den Rombergpark an.

8 Bilder

Plätze frei im Kinder-Spielkreis der AWO Bittermark

Lokalkompass Dortmund-City
Lokalkompass Dortmund-City | Dortmund-City | am 30.09.2016

Im Kinder-Spielkreis der AWO Bittermark sind noch Plätze frei. Das Angebot, das im Herbst 2016 startet (ein späterer Einstieg ist auch möglich), gilt für Kinder ab 20 Monaten. Der Spielkreis trifft sich montags, mittwochs und freitags von 9.15 Uhr bis 12 Uhr im Haus Bittermark, Sichelstraße 22. Kindern ab ca. zwei Jahren wird hier die Möglichkeit gegeben, erste Erfahrungen mit Gleichaltrigen zu machen. Die Kinder werden...