Dortmund-City: Comedy

1 Bild

„Aus der Hüfte, fertig, los!“ - Sascha Korf

Claudia Keller
Claudia Keller | Hagen | am 28.05.2018

Hagen: Hasper Hammer | Das lange Warten hat ein Ende. Sascha Korfs neue und fünfte (!) Bühnenshow kommt endlich nach Deutschland: „Aus der Hüfte, fertig, los!“ Improvisations-Comedy trifft auf Kabarett. Schlagfertig und urkomisch entzündet Sascha Korf ein Feuerwerk der Sprache, denn genau darum geht es Korf – ums Sprechen. Die Menschen haben verlernt, miteinander zu reden. Alle kommunizieren nur noch mit Statusmeldungen und Emojis. Wir...

Bildergalerie zum Thema Comedy
11
10
8
8
1 Bild

„Gleich, Schatz…!“ - Niko Formanek

Claudia Keller
Claudia Keller | Bergkamen | am 09.05.2018

Bergkamen: StadtMuseum - Galeries sohle 1 | Nach seinem Erfolgsprogramm „Ü-Ü 40 – Zu alt, um jung zu sterben“ in Österreich tourt der Gründer des „Schmähstadl!“ Niko Formanek jetzt mit seinem Soloprogramm „Gleich, Schatz…!“ durch Deutschland. Der viertbekannteste Österreicher erzählt über 30 lange Jahre Ehe, Kinder und andere Baustellen! Seine täglichen Überforderungen mit Familie, Verwandten und Haustieren sind grandioser Stoff für ein hochkomisches...

1 Bild

"Verlängerte Haltbarkeit" – Johannes Flöck

Claudia Keller
Claudia Keller | Dortmund-City | am 12.04.2018

Dortmund: Theater Fletch Bizzel | Es ist angerichtet: Das neue Comedy-Programm von der Nr.1 im Altern wird auch ihre Haltbarkeit verlängern. In Johannes Flöcks neuem Soloprogramm erfahren Sie, wie man auf authentisch-humorvolle Weise mehr Spaß am Reifen hat. Es nützt ja nichts, dem Altern nur die frischgeglättete Botoxstirn zu bieten – erleben Sie eine biologisch nachhaltige Frischzellenkur fürs Gemüt!(liche Reifen). Themenwelten wie gesunde Ernährung „ein...

1 Bild

A-Cappella-Comedy: LaLeLu mit "Muss das sein?! – Das Trendprogramm" in Dortmund (Hansa Theater Hörde) am 15. März 2018

Jan Breuer
Jan Breuer | Dortmund-Süd | am 02.03.2018

Dortmund: Hansa Theater Hörde | Sie können gut singen. Sie sehen gut aus. Sie sind wahnsinnig komisch. Und sie brauchen kein einziges Instrument, um musikalisch das Haus zu rocken: LaLeLu, die ultimative A-cappella-Sensation aus Hamburg! Mit ihrem einzigartigen Mix aus Gesang und Komik, Show und Parodie, Pop und Klassik begeistern sie mit unbändiger Spielfreude Publikum und Presse zwischen Flensburg und Zürich. LaLeLu sind ganz weit vorn. Die vier...

1 Bild

„Kinder der Weirdness“

Antje Geiß
Antje Geiß | Dortmund-City | am 21.02.2018

Jan Philipp Zymny widmet sich in seiner neuen abendfüllenden Soloshow am Freitag, 23. Februar, um 20 Uhr im Henßler-Hausder Seltsamkeit an sich und denen, die sie leben. Mit dem ihm eigenen absurd surrealen Humor, Energie und Fantasie stellt er all die Großen Fragen wie: „Hä?“, „Was...ich...Warum?“ und „Wie sind Sie hier herein gekommen?“

1 Bild

Nächste Runde im Spiegelzelt

M Hengesbach
M Hengesbach | Dortmund-City | am 05.02.2018

Dortmund: Spiegelzelt | RuhrHOCHdeutsch geht in die neue, die achte Saison. Das Programm steht. Im historischen Spiegelzelt hört sich RuhrHOCHdeutsch, der märchenhafteste aller Dialekte, noch schöner an als anderswo. An der B1 präsentiert das Festival den ganzen Sommer lang – vom 28. Juni bis Mitte Oktober – Highlights der Kabarett- und Comedyszene, aus dem Ruhrpott und von anderswo. Stars und Sternchen; Newcomer und Aufsteiger; bekannte Namen und...

1 Bild

Atze Schröder gibt mit "Turbo" in der Westfalenhalle Gas

Antje Geiß
Antje Geiß | Dortmund-City | am 02.02.2018

Es gibt sie noch, die großen Sympathieträger unter den Promis. Die immer eine Hand am Puls des wahren Lebens haben und noch die Sprache der normalen Leute auf der Straße verstehen. Die stets Klartext reden. Wie Atze Schröder in seinem neuen Live-Programm „Turbo“, welches der Revier.-Comedian am Samstag, 3. Februar, um 20 Uhr in der Westfalenhalle in Dortmund präsentiert. Es ist sein persönlichstes Programm. Ein Manifest...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

"Aus der Hüfte, fertig, los!" - Sascha Korf

Claudia Keller
Claudia Keller | Gelsenkirchen | am 26.01.2018

Gelsenkirchen: Kaue | Das lange Warten hat ein Ende. Sascha Korfs neue und fünfte (!) Bühnenshow kommt endlich nach Deutschland: „Aus der Hüfte, fertig, los!“ Improvisations-Comedy trifft auf Kabarett. Schlagfertig und urkomisch entzündet Sascha Korf ein Feuerwerk der Sprache, denn genau darum geht es Korf – ums Sprechen. Die Menschen haben verlernt, miteinander zu reden. Alle kommunizieren nur noch mit Statusmeldungen und Emojis. Wir...

1 Bild

"Jetzt hätten die guten Tage kommen können" - Stefan Waghubinger

Claudia Keller
Claudia Keller | Hamminkeln | am 23.01.2018

Hamm: Kurhaus | „Jetzt hätten die guten Tage kommen können“ feierte gerade erst Premiere, und wir möchten dafür sorgen, dass Ihnen das neue Programm von Stefan Waghubinger ebenfalls nicht entgeht. Wir laden Sie ein, dabei zu sein, wenn er es ganz nach oben schafft: Auf dem Dachboden der Garage seiner Eltern sucht er eine leere Schachtel und findet dabei den, der er mal war, den, der er mal werden wollte und den, der er ist. Es wird also...

2 Bilder

Lokalkompass-Adventskalender 2017: Comedy mit Olaf Schubert in Hagen 3

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Hagen | am 16.12.2017

Hagen: Stadthalle | Mit seinem Programm "Sexy Forever" möchte Comedian Olaf Schubert neue Wege gehen.  Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, der uns dieAntworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert - zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsentieren. Am Freitag, 19. Januar, zeigt er diese Seite in der Stadthalle Hagen (20 Uhr). Wir verlosen 1x2 Freikarten. Türchen Nr....

2 Bilder

Lokalkompass-Adventskalender 2017: Comedy mit Paul Panzer in Essen 4

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Wesel | am 14.12.2017

Essen: Grugahalle | "Glücksritter - vom Pech verfolgt" heißt das sechste Bühnenprogramm von Comedian Paul Panzer. Am Freitag, 23. Februar, gastiert er damit in der Grugahalle in Essen. Wir verlosen 1x2 Freikarten.Türchen Nr. 14 Was ist Glück? Wie findet man es und was muss man anstellen, damit es bleibt!? Nach Freizeitwahn, Weltrettung und Evolution ist Paul Panzer nun in der philosophischen Königsklasse angekommen. Nach mehr als 13 Jahren an...

1 Bild

"Sagt wer?" - Markus Barth

Claudia Keller
Claudia Keller | Essen-Nord | am 11.12.2017

Essen: Zeche Carl | Lustig und schlau – das muss ja kein Widerspruch sein: Markus Barth denkt nun mal gerne nach. Und so macht er auch in seinem neuen Stand-up-Programm Sagt wer? das, was er am besten kann: lieb gewonnene Überzeugungen vom Sockel hauen und reihenweise Ausrufe- durch Fragezeichen ersetzen. Macht noch mehr Konsum mein Leben schöner oder nur voller? Muss ich zu jedem Thema eine Meinung haben – und wenn ja, wie schnell? Wenn...

2 Bilder

Lokalkompass-Adventskalender 2017: Comedy mit Johann König 8

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Oberhausen | am 05.12.2017

Oberhausen: Luise-Albertz-Halle | Letzte Chance! Der Comedian Johann König zeigt am Samstag, 9. Dezember, zum allerletzten Mal sein Programm "Milchbrötchenrechnung", bevor er ein Jahr pausieren will. Wir verlosen für das Tournee-Ende in der Luise-Albertz-Halle in Oberhausen 3x2 Freikarten. Türchen Nummer 5 Dank sprachlicher Entzugsentgleisungen und seinem windigen Gespür für dasUnerdenkliche kommt Johann König überraschend wie eine schwangere Eidechse um...

2 Bilder

Lokalkompass-Adventskalender 2017: Comedy mit Dennis in Marl 6

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Marl | am 02.12.2017

Marl: Theater Marl | "Guten Tag. Mein Name heißt Dennis. Ich bin 21 Jahre alt und arbeite gerne mit Menschen. Ich wohne bei mein Oma Claudia, die ist schon voll alt so, mindestens 39 Jahre. In Hürth. Ich gehe auf die Pierre-Littbarski-Berufsschule. Auch in Hürth." Mit seinem Comedy-Soloprogramm "Ich seh voll reich aus" gastiert Dennis am Donnerstag, 7. Dezember, um 20 Uhr im Theater der Stadt Marl. Wir verlosen zwei Tickets. Türchen Nummer...

1 Bild

EventReporter gesucht: Bülent Ceylan ist "kronk" 20

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Bochum | am 30.11.2017

Bochum: RuhrCongress | Die Welt geht am Stock, die Menschen sind dringend auf humoristische Behandlung angewiesen und die bekommen sie direkt und in gewohnt hoher Dosis bei Bülent Ceylans Programm: „KRONK“. Wir suchen einen EventReporter mit strapazierfähiger Lachmuskulatur, der am Freitag, 8. Dezember, noch nichts vor hat.  Ab 20 Uhr widmet sich der Comedian aus Mannheim mit den langen Haaren und dem unverwechselbaren Akzent im Ruhrcongress...

1 Bild

Sagt wer? – Markus Barth

Claudia Keller
Claudia Keller | Hilden | am 20.11.2017

Hilden: Area 51 | Lustig und schlau – das muss ja kein Widerspruch sein: Markus Barth denkt nun mal gerne nach. Und so macht er auch in seinem neuen Stand-up-Programm Sagt wer? das, was er am besten kann: lieb gewonnene Überzeugungen vom Sockel hauen und reihenweise Ausrufe- durch Fragezeichen ersetzen. Macht noch mehr Konsum mein Leben schöner oder nur voller? Muss ich zu jedem Thema eine Meinung haben – und wenn ja, wie schnell? Wenn...

1 Bild

Düsseldorf-Premiere: Hans Gerzlich mit "Und wie war dein Tag, Schatz?" im Kom(m)ödchen

Jan Breuer
Jan Breuer | Düsseldorf | am 03.11.2017

Düsseldorf: Kommödchen | Lägen Sie bei einer Beerdigung lieber im Sarg, statt die Totenrede halten zu müssen? Tragen Sie im Meeting eher locker-flockig vor oder bringt Sie die erste Rückfrage schon mehr ins Schleudern als Schneeglätte auf der Sauerlandlinie einen kasachischen LKW mit abgefahrenen Sommerreifen? Hans Gerzlich nimmt Sie nicht nur mit ins Meeting, sondern auch in die Kantine, in die Kaffeeküche, ins Vorstellungsgespräch und macht Sie...

1 Bild

Fr 10.11. | 20 Uhr: Matthias Jung: "Generation Teenietus - Pfeifen ohne Ende?!"

Heike Dahlheimer
Heike Dahlheimer | Dortmund-City | am 17.10.2017

Dortmund: Wichern Kulturzentrum | Er ist der Mann aus "7 Tage 7 Köpfe", "TV Total" und der "Heute Show"... Und außerdem der lustigste Jugend-Experte Deutschlands. Sein neues Programm "Generation Teenitus" ist Comedy mit Spaßpädagogik für die ganze Familie, faktenreich und äußerst unterhaltsam. Er weiß, was passiert, wenn Eltern nerven, Schule out ist und WhatsApp lebenswichtig. Wer sich schlau lachen will, ist an diesem Abend genau richtig im...

1 Bild

"Sagt wer?" – Markus Barth

Claudia Keller
Claudia Keller | Witten | am 17.10.2017

Witten: Werk°Stadt | Lustig und schlau – das muss ja kein Widerspruch sein: Markus Barth denkt nun mal gerne nach. Und so macht er auch in seinem neuen Stand-up-Programm Sagt wer? das, was er am besten kann: lieb gewonnene Überzeugungen vom Sockel hauen und reihenweise Ausrufe- durch Fragezeichen ersetzen. Macht noch mehr Konsum mein Leben schöner oder nur voller? Muss ich zu jedem Thema eine Meinung haben – und wenn ja, wie schnell? Wenn...

1 Bild

Frieda Braun im Dietrich Keuning Haus Dortmund

Theo Wellmann
Theo Wellmann | Dortmund-City | am 09.10.2017

Dortmund: Dietrich-Keuning-Haus | Rolle vorwärts Wie begrüßt man sich ohne Ansteckungsgefahr, wenn die Grippewelle anrollt? Welche Kräuter und Tiere aus heimischen Gefilden sind essbar, wenn die Eurokrise uns in Armut stürzt? Was tun, wenn der Partner nur noch faul im Sessel sitzt? In Rolle vorwärts präsentiert Frieda Braun ein Kursprogramm, das Lösungen für viele Lebensfragen und -krisen bietet. Stolz berichtet die rührige Sauerländerin, dass...

1 Bild

FR 20.10. | 20 Uhr: Die One-Man-Musik-Comedy-Show mit Lars Redlich!

Heike Dahlheimer
Heike Dahlheimer | Dortmund-City | am 04.10.2017

Dortmund: Wichern Kulturzentrum | Zweistündiger Frontalangriff auf die Lachmuskeln! Brüllend komisch und gleichzeitig intelligent, gesellschaftskritisch, grandios unterhaltsam, beeindruckend vielseitig und immer selbstironisch! Der Berliner Musik-Kabarettist Lars Redlich beweist zum wiederholten Mal im Wichern, dass das geht! Zu recht wurde er mit diversen renommierten Kleinkunstpreisen überhäuft. Er überrascht und begeistert mit außergewöhnlicher Stimme...

1 Bild

FR 13.10. | 20 Uhr: Stand Up Comedy mit Moritz Neumeier: HURRA. Das neue Programm.

Heike Dahlheimer
Heike Dahlheimer | Dortmund-City | am 04.10.2017

Dortmund: Wichern Kulturzentrum | Moritz Neumeier ist einer der besten Stand Up Comedians Deutschlands. Sein Auftrag: Die Demokratisierung des Humors. Sein Programm: Anders. Ehrlich. Lustig. Meistens. Manchmal tut es weh. Wie das Leben eben. Und das Politische ist dabei immer nur einen Gedankensprung entfernt. Es macht Spaß, ihm zuzusehen, wie er zu weit geht. Neumeier macht sich genussvoll ans Werk und lotet die Schmerzgrenzen aus. Wirklich...

1 Bild

Dortmund-Premiere: Peter Vollmer mit "Er hat die Hosen an – sie sagt ihm, welche" im Cabaret Queue

Jan Breuer
Jan Breuer | Dortmund-Süd | am 29.09.2017

Dortmund: Cabaret Queue | Für den Mann des 21. Jahrhunderts wird die Luft immer dünner: Sein Auto fährt demnächst alleine los. Seine digitale Demenz ist so weit fortgeschritten, dass er ohne Navigations-App nicht mal mehr dem Weg zum Kleiderschrank findet. Und die Industrie entwickelt Roboter, die man auf „Kuschelsex“ programmieren kann. Gehört der männliche homo sapiens also auf die Liste der bedrohten Arten? Oder kann er zeigen, dass er doch noch...

1 Bild

basta – „Freizeichen“ Tour 2017

Claudia Keller
Claudia Keller | Duisburg | am 26.09.2017

Duisburg: Steinhof | Fünf Männer, rund 150 Songs und 16 Jahre Bandgeschichte: Stimmgewaltiger denn je und mit gewohnt viel Humor sind basta zurück. Die Zeichen stehen auf Aufbruch: „Freizeichen“ heißt das neue Programm, mit dem die A-Cappella-Stars auf Deutschlandtour sind – ihre gleichnamige, mittlerweile achte CD im Gepäck. Mit unübertroffenem Sprachwitz und eingängigen Melodien singen sich die fünf Kölner Charakterköpfe dabei unterhaltsam...

1 Bild

Bissitage! Bis die Tage! am Samstag 16.9.17 im Katielli-Theater Datteln

Uta Rotermund
Uta Rotermund | Datteln | am 30.08.2017

Datteln: KATiELLi Theater | Wer aus dem Ruhrgebiet kommt, weiss was „Bissitage!“ bedeutet. Es bedeutet immer: Wir sehen uns wieder! Und das hoffe ich auch von Ihnen. Und das erwartet Sie: Frau Dr.Irmgard Töbel-Schleierkraut gründet ein Platzhirschmuseum. Weibliche Besucher können gerne ihre Musterexemplare zur Aufnahme mitbringen. Anne Bude ist Platz für alle und „Vier Pfoten für ein Halleluja“ können nicht nur Westernfans bestätigen. Ausserdem...