Ehe

Beiträge zum Thema Ehe

LK-Gemeinschaft
Ein Trauzeuge, der die Ringe vergisst?? | Foto: Tony Hegewald / pixelio.de

Frage der Woche: Wen sollte man als Trauzeugen nehmen?

Immer freitags stellen wir an die gesamte Lokalkompass-Community die Frage der Woche. Denn wir interessieren uns für Euer Wissen, Eure Meinungen, Eure Fantasie. Lasst uns Erfahrungen und Erkenntnisse austauschen - und beim Plausch darüber ein wenig Spaß haben. Diese Woche geht's um Freundschaft und Familie, um Lebenserfahrungen und -weisheiten: beim Schritt vor den Altar oder ins Standesamt: wer hat Euch dort hin begleitet und wieso war es genau diese Person? Kann man sich für diesen wichtigen...

  • Essen-Süd
  • 31.01.14
  • 21
  • 5
Überregionales

Auslaufmodell Ehe?

Sowohl die Zahl der Eheschließungen als auch der Scheidungen sind in der Metropole Ruhr zurückgegangen. 21.748 Paare heirateten im letzten Jahr, 820 weniger als im Jahr zuvor. Im selben Zeitraum sank - wenn auch nur leicht - die Zahl der Scheidungen um knapp 90 auf 13.034. Das geht aus den Zahlen des statistischen Landesamtes Information und Technik hervor. Während in Dortmund im Jahr 2008 noch 2431 Paare heirateten, waren es 2009 noch 2314 und im Jahr 202 2332 Heiratswillige. In Dortmund...

  • Dortmund-City
  • 06.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.