Dortmund-City: Frühling

1 Bild

Storchschnabel 12

Renate Croissier
Renate Croissier | Dortmund-City | am 13.05.2015

Dortmund: Bot. Garten Rombergpark | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Frühling
57
47
45
45
1 Bild

Kirschblütenschnee 1

Christine Lindemann
Christine Lindemann | Dortmund-City | am 05.05.2015

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
10 Bilder

Die Schönen vom Rombergpark 11

Renate Croissier
Renate Croissier | Dortmund-City | am 02.05.2015

Dortmund: Rombergpark | Ein kleiner Rundgang vorbei an Tieren und Blumen des Parks.

1 Bild

erinnert sich noch wer?: sei wie das Veilchen im Moose, ...

Christine Lindemann
Christine Lindemann | Dortmund-City | am 28.04.2015

Schnappschuss

1 Bild

Ein schönes Wochenende 1

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 25.04.2015

Schnappschuss

19 Bilder

P A R K - Spaziergänge im Ruhrgebiet 15

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Dortmund-City | am 17.04.2015

Dortmund: Ruhrgebiet | Mittlerweile hatten wir ja schon "richtiges" Frühlingswetter, sogar schon mit mehr als plus 20 Grad Wärme! Als ich im März ins östliche Ruhrgebiet nach Dortmund gefahren bin, um dort eine liebe Bekannte zu treffen, war es kalendarisch zwar fast Frühling, aber so richtig nach wärmenden Frühjahrsgefühlen war uns leider nicht wirklich. Es war ein wenig trüb´, frisch und wenig sonnig und so kam es, dass uns das Fotographieren...

1 Bild

Schönes rund ums Haus - FassaDo lädt zum Frühlingsfest am 4. April

Lokalkompass Dortmund-Nord
Lokalkompass Dortmund-Nord | Dortmund-Nord | am 28.03.2015

FassaDo bietet nicht nur Fassaden aus Metall, Kunststoff oder Holz an, sondern auch Terrassenüberdachungen, Zäune und mehr. Über die Jahre ist ein Handwerkszirkel entstanden und FassaDo kann alle Gewerke rund ums Haus aus einer Hand anbieten. Im Trend: „Living in a Box“, ein modulares Raumsystem für vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Am 4. April lädt FassaDo zum Frühlingsfest von 10 bis 18 Uhr, für Ihr leibliches Wohl ist...

143 Bilder

Foto der Woche 11: Veronika, der Lenz ist da... 22

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 16.03.2015

Die schon gelegentlich aufgetauchten frühlingshaften Temperaturen haben ja aktuell in der Vorwoche einen spürbaren Dämpfer bekommen. Aber in dieser Woche fängt der Lenz offiziell an. Wir hoffen, dass Ihr schon den einen oder anderen Schnappschuss eingefangen habt, der Lust auf das Frühjahr weckt. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht...

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Rosen, Baumschnitt, Spielgarten 11

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 03.03.2015

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche machen wir gedanklich einen Ausflug ins Grüne - mit spannenden Ratgeber-Büchern zu Rosen, Baumschnitt und der kindergerechten Gartengestaltung. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für...

2 Bilder

Das neue Bienenjahr beginnt 18

Manuela Burbach-Lips
Manuela Burbach-Lips | Dortmund-City | am 23.02.2015

Dortmund: Strobelallee | Die gestrigen knapp 12 Grad in der Mittagssonne ermöglichten einen ersten Blick in das Innere unserer Bienenbeuten. Die wichtigste Frage ist immer, ob die Völker den Winter überlebt haben, und der erste Eindruck war positiv ! Das Foto zeigt die schon eingesetzte Aktivität des Bienenvolkes, zu erkennen an den frischen Wachsspuren im unteren Drittel des Bildes und an dem regen Betrieb in den Wabengassen. Bild 2 zeigt einige...

1 Bild

Wetter dreht nun völlig durch. Der November benimmt sich wie der April. 5

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 07.11.2014

Offizielle Meterologen lassen derzeit gerne verkünden, dass es für die ersten Tage des Novembers eindeutig zu warm ist. Ungewöhnlich mild. Das Bild, welches sich den meisten Mitbürgern allerdings heute morgen anbot, übertraf jede vorstellbare Vision, zu welcher die Menschheit jemals fähig war. Der Schock sass tief. Wir konnten schnell realisieren, dass es die Nachbarn im Umfeld noch schwerer getroffen hatte. Als...

2 Bilder

Babyhasen, wie niedlich!

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 21.05.2014

Frühlingszeit und fast schon sommerliche Temperaturen. Da zieht es einen nach draussen. Man geniesst das bisschen Natur und die grüne Landschaft, liegt gerne entspannt auf der Wiese, grillt oder spielt mit dem Ball oder kommuniziert mit Freunden und Bekannten. All das und noch viel mehr ist möglich. Ein besonderes Naturschauspiel findet zu dieser Zeit gerne statt. Hasen und Vögel geben es auch gerne vor und kümmern sich...

1 Bild

Frühling 8

Bettina Brökelschen
Bettina Brökelschen | Dortmund-City | am 19.04.2014

Schnappschuss

1 Bild

Der April und seine schönen Seiten 1

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 05.04.2014

Schnappschuss

1 Bild

Frühlingserwachen Folge 6176

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 05.04.2014

Schnappschuss

1 Bild

Summertime living is easy 2

Annette Mertens
Annette Mertens | Dortmund-City | am 30.03.2014

Dortmund: Annette Mertens | Schnappschuss

1 Bild

Kuh beim Spaziergang

Annette Mertens
Annette Mertens | Dortmund-City | am 10.03.2014

Dortmund: Annette Mertens | Schnappschuss

1 Bild

Der Frühling lockte ins Grüne

Antje Geiß
Antje Geiß | Dortmund-City | am 10.03.2014

Schlangen nicht nur vor den Eisdielen, sondern auch vor den Eingängen des Westfalenparks bestimmten das Ausflugswochenende. Das Traumwetter sorgte nicht nur im Park für großen Andrang. Rund um den Phoenix-See wurde es mit dem Parken schon morgens eng. fast 14.000 Besucher lockte der Star Wars Tag im Zoo an und alle Biergärten und Terrassen vor Cafés waren schnell belegt. Viele Dortmunder nutzten das warme Wochenende zum...

12 Bilder

Auch im Stadtgarten Dortmund blüht schon einiges 16

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-City | am 07.03.2014

Dortmund: Stadtgarten | Bei einem Spaziergang konnte ich einige Blüten entdecken.

1 Bild

Landlustflair im Revier: verwunschenes Vorfrühlingsidyll 2

Christine Lindemann
Christine Lindemann | Dortmund-City | am 28.02.2014

Schnappschuss

1 Bild

Zuletzt war es 1989 so warm

Antje Geiß
Antje Geiß | Dortmund-City | am 18.02.2014

Der Januar 2014 war zu mild“, zu diesem Ergebnis kommt Burkhard Dreischer, Hobby-Meteorologe aus Dortmund. „Rund 3,4 Grad hatte der Januar im Durchschnitt als Temperatur“, erklärt Dreischer. „ Dazu gab es nur 30 Prozent Niederschlag, aber 80 Prozent Sonnenschein. Überall blühen und treiben Blumen und Pflanzen. Aber Vorsicht, der Winter kann noch kommen!“ Wintersportler müssen nicht verzweifeln, denn im Hochsauerland gibt...

1 Bild

Gartenlust im Westfalenpark

Antje Geiß
Antje Geiß | Dortmund-City | am 06.05.2013

Dortmund. 120 Aussteller bringen am Muttertag, 12. Mai, den Westfalenpark zum Erblühen. Pflanzenfreunde, Blumenfans, Gartenbesitzer und Sonnenanbeter zieht es in diesen Mai-Tagen nach einem langen und kalten Winter hinaus in Garten und Natur. Sie alle sind am Sonntag willkommen auf Dortmunds größtem Open Air-Gartenmarkt in wunderschöner Parklandschaft. Das Frühlingsmarkt-Motto lautet in diesem Jahr: Gartenlust! Die...

3 Bilder

Schnappschüsse aus der Nachbarschaft

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 18.04.2013

Man entdeckt viele gute Bilder, lustige Schnappschüsse und gut in Szene gesetzte Bilder im Internet. Zur Frühlingszeit kommt immer ein dicker Schwall an Neuem. Die Leute sind viel unterwegs und gibt viel zu bestaunen. Im Netz kann man sich gut Anregungen holen, aber wirklich interessant ist es erst, wenn man auch draußen ist und die gute Stimmung genießt. Man kann einfach nicht still und tatenlos rum sitzen (oder nutzt seine...

1 Bild

Frühlingsauftakt auf dem Davidismarkt in der Oststadt

Ralf K. Braun
Ralf K. Braun | Dortmund-Ost | am 16.04.2013

Dortmund: Davidismarkt | Auch wenn es früh morgens noch etwas regnerisch war, setzte sich doch der Lenz durch: Zum Frühlingsauftakt luden die Markthändler und das Stadtbezirksmarketing Innenstadt-Ost auf den Oststädter Davidismarkt ein. Die Besucher bummelten auf der Davidisstraße an den Marktständen entlang, trafen Freunde und Bekannte und lauschten den Klängen der Drehorgel. Einrichtungen wie Lebenshilfe, Stadtbezirksmarketing und Seniorenheime...