Hundewiese

Beiträge zum Thema Hundewiese

Ratgeber

Tierschutzverein fordert Katzen-kastrationspflicht

Zum Jahreswechsel hat der Tierschutzverein Groß-Dortmund auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres zurückgeblickt. Nach wie vor unzufrieden ist der Verein damit, dass auch sein nunmehr dritter Antrag zur Katastrationspflicht bei der Stadt abgelehnt wurde. Damit sind Katzenbesitzer weiterhin nicht verpflichtet, ihre Tiere kastrieren zu lassen. "Unsere Verwaltung hat ein großes Problem mit dieser Thematik, obwohl wir nachgewiesen haben, dass es in Deutschland bereits in rund 250 Städten und...

  • Dortmund-City
  • 24.01.17
Politik

Grüne setzen sich für neue Hundewiese ein

Die Grüne Fraktion der Bezirksvertretung Dortmund Innenstadt Nord hat einen Antrag an die Verwaltung gestellt, ein Konzept zur Einrichtung einer Hundewiese zu erarbeiten. Hintergrund ist die zukünftige Bebauung der bestehenden Hundewiese im Blücherpark mit einer neuen Tageseinrichtung für Kinder. Als ortsnahe Standorte kommen die Grünflächen im Bereich Sunderweg/Landwehrstraße oder an der Treibstraße in Betracht. Rico Koske, Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen in der...

  • Dortmund-Nord
  • 22.06.16
Natur + Garten

streifzug durch den westpark heute morgen

heute morgen ging ich mit dem Hund meienr Schwester, der ein paar Tage bei mir zu Besuch ist, durch die Innenstadt von Dortmund, um mir auch mal anzuschauen, wie die Situation im Stadtkern eigentlich so für Hundeliebhaber ist. Der Westpark selber ist mit seiner Grünanlage und der Hundewiese ja recht feundlich und nützlich, aber wie sieht es ausserhalb aus? Meiner Meinung nach wohl eher dürftig und mager. Kaum Ausweichmöglichkeiten, kaum Flächen im Grünen und viele verwinkelten Straßen. Manchmal...

  • Dortmund-City
  • 26.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.