kalt

Beiträge zum Thema kalt

LK-Gemeinschaft
Ist das kalt! Sie ließen sich bei 8 Grad Außentemperatur nicht davon abhalten für die Challange ins 1 Grad eisige Wasser zu steigen. | Foto: Schmitz
5 Bilder

Eisiges Bad mit 1live bei 1 Grad im Volkspark in Dortmund

So kalt war es selten und diese Unerschrockenen setzten heute noch einen drauf: Bei Minustemperaturen folgten sie den Radio-Moderatoren von 1live ins Freibad. Tobi Schäfer und Andreas Bursche luden zum Anbaden mit Daniel Danger ins Freibad am Stadion ein. Um 8 Uhr trafen sich die hartgesottenen Badegäste am Heizpilz, um kurz darauf ins 1 Grad kalte Wasser zu klettern. Ganz schön mutig: gerade noch standen diese Badegäste dick eingepackt mit Schal, Mütze und Handschuhen im Volkspark am...

  • Dortmund-City
  • 02.03.18
Natur + Garten

Winter vs Frühling

Der Winter hält sich hartnäckig, doch der Frühling schlägt zurück. Derzeit wird es spannend, denn es gibt keinen,d er die Oberhand hat und keine Niederlage. Der Winter kämpft verbissen und hält den Frühling ordentlich in der Mangel. Aber der Sieg der Wärme ist nicht mehr auf zu halten. Es bleibt weiter spannend. Wir müssen uns nur noch etwas mehr gedulden. Da bin ich echt mal gespannt, aber dafür haben wir mal wieder ein Jahrhundertwetter, das die Erinnerung noch lange prägen wird. Ostern im...

  • Dortmund-City
  • 26.03.13
Natur + Garten

Kalt und verschneit ist es derzeit in Dortmund

Ist wirklich kalt, wenn man nach draußen muss. Dicke Jacke oder Mantel an und dann schnell durch, bloss nicht lange verweilen. Der Winter kommt ja doch noch, auch wenn es um den Jahreswechsel ungewöhnlich mild war, ist der Winter dennoch nicht gelaufen. Seltener ist da Winter im Ruhrpott, wenn die Stadt oder Gemeinde nicht gerade in eienr gebirgigen Gegend liegt. Fährt man allerdings etwas weiter raus, merkt man schnell, dass die NAchbarschaft echt schon halb im Schnee versinkt. Für die einen...

  • Dortmund-City
  • 16.01.13
Ratgeber

Wetter: Die Sonne scheint in Strömen

Halb verschlafen dreh ich mich noch einmal um. Bin einfach zu faul und zu müde, um aufzustehen. Fast schon Mittag, aber ich muss heute nicht arbeiten, also entspannen und geniessen. Draussen mag ich auch nicht raus, fliegen grad wieder ein paar Grippe-Viren durch die Gegend und das Wetter sieht auch nicht sehr verlockend aus. Keine Sonne, nur Sturm und zwischendurch prassen die kleinen Niesel-Tropfen gegen die Scheibe. ich hab heute kein Bock und mach meinen faulen oder schläfrigen Tag. Auch...

  • Dortmund-City
  • 22.09.12
Natur + Garten

Temperatur-Sturz am Ende des Augustes.

Der Herbst wird derzeit mit jedem Tag deutlich spürbar. Jetzt sind sogar schon die heißen Tage vorbei und Wind, trübe Wolken und doch deutlich kältere Temperaturen bestimmen unser Klima zu Beginn des Wochenendes. Wenn man sich die Bäume ansieht, merkt man, wie fortgeschritten der Herbst bereits Einzug gehalten hat. Freibäder schließen schon, der Sommer ist vorbei. Für uns beginnt nun wieder die bunt-melancholische Zeit und der Abschied vom Sommer.

  • Dortmund-Ost
  • 30.08.12
Natur + Garten

Endlich wieder Wochenende. Wurde auch Zeit.

Jetzt ist es an der Zeit. Zeit, neue Pläne zu schmieden und seine Zukunft neu auszurichten. Was diese Woche aktuell und interessant war, ist nächste Woche schon wieder alt, mau und langweilig. Zeit, sich neuen und interessanten Stoff anzueignen, denn wir haben so eigentlich schon wieder Wochenende. Die Sonne scheint, draussen herrscht nettes und angenehmes Klima und ich hab jetzt endlich Wochenende und kann die Sonne geniessen. Hoffe ich mal, dass ich nicht dieses Mal wieder zu Staub zerfalle...

  • Dortmund-City
  • 10.02.12
  • 1
Ratgeber

Der Abschied fällt manchmal schwer

Düstere Wolken hingen ihm noch nach. Er war manchmal doch recht kalt und man wollte ihn meiden, wo man nur konnte. Jetzt, da er nicht mehr ist, hängen doch schwere Züge der Trauer in der Luft. So nervtötend er auch manchmal war, aber die Kluft, die er nun hinterlässt, verbreitet schon Bitterkeit und Hoffnungslostigkeit. Nun, lieber Januar. Jetzt bist Du für dieses Jahr schon wieder Geschichte, die Sonne strahlt aus allen Poren und hinterlassen in der gefriergetrockneten Innenstadt die Hoffnung...

  • Dortmund-City
  • 01.02.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.