Lücklemberg

Beiträge zum Thema Lücklemberg

Politik
Hasan Ilgün, linker Bezirksvertreter in Hombruch

Lücklemberg: Geplanter Funkmast spaltet die Gemüter

Lücklemberg. „Ich habe nichts gegen die Errichtung eines Funkmastes in Lücklemberg. Aber ich werde mich in der Sitzung der Bezirksvertretung am 8. März bei diesem Thema enthalten.“ Hasan Ilgün, Bezirksvertreter für DIE LINKE in Hombruch, hat sich lange und ausführlich mit den Plänen für den geplanten Funkmast in Lücklemberg beschäftigt und auch die Gespräche mit Experten gesucht. „Man hat mir versichert, dass von einem solchen Masten weniger Strahlung ausgeht als von jedem benutzten...

  • Dortmund-City
  • 03.03.16
Sport
In Lücklemberg zeigten die Bouler, dass dieser Sport etwas für alle Generationen ist. | Foto: privat

Boule in Lücklemberg: Wer kommt dem Schweinchen am nächsten?

Wer kommt dem Schweinchen am nächsten? Diese Frage und welche Bedeutung hat das Schweinchen beim Boule-Sport, war für die meisten der Teilnehmer am Einführungskurs Boule im Generationenpark Lücklemberg neu. Andreas Becker und Werner Hofmann vom Lütgendortmunder Boule Klub klärten die 40 Interessierten nicht nur über diese Fragen auf, sie erklärten auch die Regeln beim Boule Sport. Boule hat schon jeder mal gespielt, dachten die meisten Teilnehmer. Aber sie kannten den französischen...

  • Dortmund-City
  • 28.10.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.