Lüner Anzeiger

Beiträge zum Thema Lüner Anzeiger

Politik
Der Audi 100 LS ist im Erstbesitz von Heinz Sültz aus Lünen. Das Fahrzeug ist eines der wenigen Oldtimer, die noch das erste LÜN-Kennzeichen fahren.
8 Bilder

Damals war's - Autofreie Sonntage 1973 und die Ölkrise - Uwe H. Sültz - Lünen - Lokalkompass

Nun, ich bin 1973 generell mit dem Fahrrad gefahren, daher traf mich die Ölkrise "vorläufig" nicht. 1978 erwarb ich den Führerschein, da war die Krise dann auch für mich da! Vom Ausbildungsgeld musste auch Benzin gekauft werden. Bei meinen Kundenbesuchen hörte ich dann sehr oft... "Tja, als der Liter Sprit noch 50 Pfennig kostete, da... ", na ja,gefahren bin ich trotzdem... und heute immer noch... (Als Ölkrise bezeichnet man eine Phase starken Ölpreisanstieges, die gravierende...

  • Lünen
  • 26.11.13
  • 13
  • 6
Kultur
Elvis Presley starb am 16. August 1977 im Alter von 42 Jahren auf seinem Anwesen Graceland in Memphis, Tennessee.
6 Bilder

Einfach nur......Ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ...... ELVIS ......Ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ...... Uwe H. Sültz - Lokalkompass Lünen - Germany

Heute bin ich zum Einkaufen gewesen... nicht wichtig darüber zu berichten... es könnte auch in Lünen ein rotes Fahrrad umgefallen sein ;-) Ich griff nach meiner Kundenkarte, danach die EC-Karte... WAS WOHL ELVIS IN SEINEM PORTEMONNAIE HATTE? Spielfilme 1956: Pulverdampf und heiße Lieder (Love Me Tender) 1957: Gold aus heißer Kehle (Loving You) 1957: Rhythmus hinter Gittern (Jailhouse Rock) 1958: Mein Leben ist der Rhythmus (King Creole) 1960: Café Europa (G.I. Blues) 1960: Flammender Stern...

  • Lünen
  • 18.10.13
  • 12
  • 8
Kultur
6 Bilder

Der Aufbau des Weihnachtsbaumes in Dortmund - Bürgerreporter Uwe H. Sültz, Lünen

Auf der Welt gibt es keinen größeren, keinen schöneren (das kann ich nicht beurteilen) Weihnachtsbaum! Und der steht in Dortmund! Klar, weiß jeder, kennt jeder... aber hier nun ist sein Aufbau zu sehen: http://www.mypott.de/video/Der-Aufbau-des-Weihnachtsbaumes-in-Dortmund---B%C3%BCrgerreporter-UHF-S%C3%BCltz%2C-L%C3%BCnen/46202a3ba885eacdc42c42e8eb9d3648 Die Höhe des Baumes, genauer, der ca. 1700 Bäume, ist ca. 45 Meter. (Musikalische Untermalung: Mozartalarm, Lizenz liegt vor, aber über...

  • Dortmund-City
  • 28.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.