Lachen

Beiträge zum Thema Lachen

Überregionales

Über Clown Pepe aus Dortmund - Dies ist seine Geschichte!

Christoph Gehrke, so sein bürgerlicher Name, besser bekannt als Clown Pepe erblickte am 9.3.88 das Licht der Welt in Dortmund. Man weiß nicht ob ihm der Lebensweg bereits in die Wiege gelegt wurde oder ob die unglücklichen Umstände dazu führten, das aus Christoph Gehrke der Clown Pepe wurde. Chris, wie er kurz und knapp von seinen Freunden genannt wird, zog zusammen mit seinen Eltern nach seiner Grundschulzeit in Deutschland in die Niederlande. Hier absolvierte er erfolgreich seine Ausbildung...

  • Dortmund-City
  • 10.10.18
Kultur

Was im Leben wichtig ist ....Uta Rotermund im Hospiz am Ostpark

http://www.derwesten.de/panorama/wochenende/uta-rotermund-geht-dem-sinn-des-lebens-auf-den-grund-id10870452.html So, 20.7.2015 - Spiegelzelt am Rheinlanddamm Mi, 22.7.2015 - Spiegelzelt am Rheinlanddamm jeweils 20.00 Uhr www.utarotermund.de Karten Theater Fletch Bizzel 0231/ 14 25 25

  • Dortmund-City
  • 11.07.15
  • 3
Überregionales
dada peng will Texte aus „mein Buch vom Leben und Sterben“ und Lieder von seiner CD „Meine Songs vom Leben und Sterben“ vortragen. | Foto: Veranstalter

dada peng liest aus: Keine Angst vorm Sterben

Mirko Klos, gebürtiger Dortmunder und meist besser bekannt als Künstler dada peng ist ein Hans Dampf in allen Gassen. Er hat Kinderfernsehen moderiert, an der Oper getanzt, singt und komponiert. Vor einem Jahr veröffentlichte Random dada pengs Erstlingswerk „mein Buch vom Leben und Sterben“. Für sein Dortmunder Publikum liest er nun aus seinem Werk. Mit den Hospizdiensten der Malteser lädt er dazu am 9. April ab 14 Uhr in die Aula am Ostwall ein. Kirko Klos behandelt darin das Thema über das...

  • Dortmund-City
  • 03.04.14
LK-Gemeinschaft
Singst Du noch oder jaulst Du schon? | Foto: Karina Hermsen
10 Bilder

Frage der Woche: Können Hunde lachen?

Wenn der Hund des Menschen bester Freund ist, müssten wir uns doch eigentlich auch mit den Gemütslagen der bellenden Vierbeiner bestens auskennen: Knurren, jaulen, gähnen: schon gesehen. Aber können Hunde auch lachen? Unsere Foto-Wettbewerbe zum Welthundetag oder zur Tour von Martin Rütter haben uns längst verdeutlicht, wie viele von Euch Hunde als Haustiere haben, stolz darauf sind oder zumindest ein großes Herz für kleine Kläffer haben. Aber mal ehrlich: wie gut kennt Ihr Eure Wauzis...

  • Essen-Süd
  • 28.03.14
  • 11
  • 8
LK-Gemeinschaft
Die Gala "Lachen für 'nen guten Zweck im Spiegelzelt an der B1 brachte eine stattliche Summe für das UNICEF-Projekt ein. | Foto: Günter Schmitz

Für guten Zweck gelacht

Die Benefizgala im Spiegelzelt brachte fast 10 000 Euro ein. Den dicken Scheck übergab der künstlerische Leiter des Festivals RuhrHochdeutsch Horst Hanke-Lindemann mit Gastronom Bubi Leuthold an Albert Herzmann von UNICEF Dortmund für die Kampagne "Wasser wirkt!".

  • Dortmund-City
  • 22.08.13
LK-Gemeinschaft

Bin ich lustig?-Schnupperkurs

Unfreiwillig ist sicherlich jeder Mensch schon einmal kabarettistisch tätig gewesen. Aber gewollt andere zum Lachen zu bringen, macht schon mehr Spaß. Lernen kann der Mensch fast alles, bereits vorhandenes Talent macht die Sache leichter. Wo Talente schlummern, muss ausprobiert werden, zum Beispiel bei Kabarett – ein Schnupperkurs für Neugierige mit dem Kabarettist Ekkehard Traunsberger im Theater Fletch Bizzel, Humboldtstr. 45. Termin ist Samstag, 29. Juni. von 12 bis 16.30 Uhr. Näheres unter...

  • Dortmund-City
  • 25.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.